Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

babub254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.906
Ich hab es einfach mal "gewagt". :D
Meine neueste Kombi:
Anhang anzeigen 311778
Levante F2 69LVS 4P mit Daiwa Tatula LT2500
Schön ausbalanciert und gefühlvoller bei Bodenanwendung als ich gedacht habe. Bin ich sehr happy mit!
Megabass baut wirklich schicke Ruten! :hearteyes:

Lg Merlin
Schöne Combo! Hast du die Rute inzwischen schon ausgeführt und kannst etwas zur Blankcharakteristic und dem (deiner Meinung nach) optimalen Einsatzspektrum sagen? :)

Daniel007

Belly Burner
Punkte Reaktionen
8
Danke euch beiden, habe mir vorgestern schon die kasumi six eleven bestellt, wird wohl echt die richtige sein. Und jetzt das? Neue ruten
Habe die Kasumi six eleven auch seit kurzem, erste Tests mit Crankbait , kleinen Twitchbaits , Deracoup und Tiny Kaishin waren vielversprechend. Rigs hab ich auch gefischt allerdings auf weichem Boden,deshalb hab ich noch keine richtige Meinung wie sie sich in der Disziplin schlägt.

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.646
Moin,
Bin auf der Suche nach einer Spinning für Twitchbaits. Mit welchen Ruten von Megabass kann man denn oneten+1 und oneten jr+ 1 oder auch DD sq 79 führen. Hab den Thread jetzt durch aber bin nicht schlauer….

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.646
Hat einer ein Tip zum Bestellen, finde nichts. Sorry für offtopic….

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.343
Meine mit Maxi10 gibts 10%

Ansonsten kam bei Hook up Tackle ne Meldung dass das wohl grade erstmal die letzte Charge bis Herbst ist

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.057
Fischt hier jemand die

P5 F5st-65XS “KIRISAME KAMEYAMA SPECIAL”​

?

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.016

Ein bisschen was steht hier.

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.016
Ich habe die auch, einfach fragen was Du wissen willst. Vielleicht kann man ja helfen.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.057
Ich habe die auch, einfach fragen was Du wissen willst. Vielleicht kann man ja helfen.
Super:). Also erstmal: wie viel packt die nach oben hin tatsächlich? Ist die Rute wirklich so underrated? Bist du zufrieden mit der Rückmeldung? Ist der solid tip sehr straff, kenne bisher keine megabass mit solidtip. Mir ist klar, dass das grundsätzlich keine Distanzrute ist… aber ich würde die nicht nur fürs rausschlenzen nehmen. Wie lädt sich die Rute dabei auf? Hatte irgendwo gelesen, dass sich das durch die brettige Aktion nicht so gut anfühlt.

Vielen lieben Dank schon mal:)!

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.016
Die Rute wirft sehr weit für Ihre Länge. In Metern kann ich es Dir nicht sagen aber es ist weiter als mit einer NRX+ 803S JWR bei 3000er Rolle und 15 LB Sunline Super PE bei 14 Gramm Tungsten Stab DS Gewicht. Maximal habe ich 5/8 Tungsten mit 3,5" Easy Shiner gefischt. Da ging noch mehr nach oben. Ich persönliche würde bei ca. 25 Gramm Gewicht und 3,5" schlanken Gummi die Grenze ziehen vom Gefühl her. Die 5/8 + 3,5" ziehe ich aber voll durch ohne zu zögern und würde von guter Aufladung sprechen.

Untenrum habe ich noch nicht unter 5 Gramm und 3" Gummi gefischt aber das macht sie auch sehr gut obwohl ich da geeigneteres Geräte habe aber es geht vollkommen klar wenns mal sein muss und man nur die dabei hat. Bei mir kommt Sie ab 9-10 Gramm aufwärts zum Einsatz.

Der Solitip ist auf der härteren Seite anzusiedeln. Ich muss sagen dass ich aber auch noch keine Spinning-Rute mit so hohem WG und Solitip hatte. Der Solitip einer Daiwa Dialuna S86 ML ist ein Lämmerschwanz dagegen.

Die Rückmeldung ist ab den o. g. Gewichten sehr gut und "metallisch klar", auch über die volle Distanz. Kleine Fische machen daran keinen Spaß, sollten schon an die 25-30 cm haben sonst surfen die nur. Beifänge größerer Räuber stellen kein Problem dar. Hatte schon Hecht und Rapfen bis 65 cm drauf.

Fische gerne damit Chatterbaits um die 7-10 Gramm und Topwater wegen des Solitips. Hatte hierfür früher die Evergreen Heracles Bluemeister LTS in 7 Fuß, die hatte auch einen ähnlichen Solitip. Die vorig genannten Köder sicher nicht jedermanns Sache an der Rute aber es geht. Man kann knackig animieren.

Was mir sonst noch einfällt: Sehr kurzes Handteil, leider kein Hakenhalter, super genaue und schöne Verarbeitung, edles Design und genau so edles Futteral.

Oben