Die Rute wirft sehr weit für Ihre Länge. In Metern kann ich es Dir nicht sagen aber es ist weiter als mit einer NRX+ 803S JWR bei 3000er Rolle und 15 LB Sunline Super PE bei 14 Gramm Tungsten Stab DS Gewicht. Maximal habe ich 5/8 Tungsten mit 3,5" Easy Shiner gefischt. Da ging noch mehr nach oben. Ich persönliche würde bei ca. 25 Gramm Gewicht und 3,5" schlanken Gummi die Grenze ziehen vom Gefühl her. Die 5/8 + 3,5" ziehe ich aber voll durch ohne zu zögern und würde von guter Aufladung sprechen.
Untenrum habe ich noch nicht unter 5 Gramm und 3" Gummi gefischt aber das macht sie auch sehr gut obwohl ich da geeigneteres Geräte habe aber es geht vollkommen klar wenns mal sein muss und man nur die dabei hat. Bei mir kommt Sie ab 9-10 Gramm aufwärts zum Einsatz.
Der Solitip ist auf der härteren Seite anzusiedeln. Ich muss sagen dass ich aber auch noch keine Spinning-Rute mit so hohem WG und Solitip hatte. Der Solitip einer Daiwa Dialuna S86 ML ist ein Lämmerschwanz dagegen.
Die Rückmeldung ist ab den o. g. Gewichten sehr gut und "metallisch klar", auch über die volle Distanz. Kleine Fische machen daran keinen Spaß, sollten schon an die 25-30 cm haben sonst surfen die nur. Beifänge größerer Räuber stellen kein Problem dar. Hatte schon Hecht und Rapfen bis 65 cm drauf.
Fische gerne damit Chatterbaits um die 7-10 Gramm und Topwater wegen des Solitips. Hatte hierfür früher die Evergreen Heracles Bluemeister LTS in 7 Fuß, die hatte auch einen ähnlichen Solitip. Die vorig genannten Köder sicher nicht jedermanns Sache an der Rute aber es geht. Man kann knackig animieren.
Was mir sonst noch einfällt: Sehr kurzes Handteil, leider kein Hakenhalter, super genaue und schöne Verarbeitung, edles Design und genau so edles Futteral.