PhilippPDM
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 5.055
Könntest du Bitte noch ein paar fotos von der Rute machen? Spitzenring plus 2-4 Ring( also den gesamten Bereich) …gefällt dir die Beringung oder zu groß?
Vielen Dank nochmal!Mache ich heute Abend nach der Arbeit. Ringe passen mir bzw. stört mich nix dran.
Ich kann hier nach ein paar Einsätzen mal meine Eindrücke zur Triza Lopros schreiben.
Rute ist wie zu erwarten top verarbeitet und liegt gut in der Hand (evtl. ein wenig kopflastig durch die 3-Teilung, bei dem Gewicht aber für mich irrelevant).
Ich habe die Rute auserkoren um die gesamte Highcut Range zu fischen - das klappt für mich perfekt.
NED und Finesse Rubberjigs (3,5 - 5g + Trailer 2,5-3,5“) klappen ebenfalls perfekt, wobei die 5g Rubber natürlich eher 6-7g entsprechen. Darksleeper 7g auch wunderbar.
DS und C-Rig sollten auch super gehen.
Für Freerig / Jig wäre mir die Rute nicht schnell / straff genug. Die Rute ist sicher kein Wabbelstock, aber halt auch nicht die Rückstellungsrakete.
Es ist länger her, aber die Aktion der Rute erinnert mich ein wenig an die längere BE Surgeon - allerdings dann wieder einen Tick straffer und auch etwas direkter in der Rückmeldung. Ist allerdings auch was her mit der BE.
Die Rute wirft zudem Top und bei den zuletzt gefangenen Mitte / Ende 40er Barschen war die Aktion im Drill wirklich ein Genuss und die Bisse kamen wie Stromschläge durch.
Die Rute kam ja nicht umsonst neben den P5s mit nach NL. Augen zu merkt man nix von einer 3-Teilung.
Ist nicht die letzte Triza die einzieht (nicht nur für Reisen).
@babub254
Ja die steht tatsächlich auch noch auf dem Plan, aber pressiert grade weniger da ich ja auch die Windbuster habe und das Glück in NL angeln zu können. In NL passt die Windbuster schon wirklich gut. Aber für den heimischen Vereinssee wäre die Ageha sicher top zumal die mit dem Rad transportiert werden könnte.Ich habe mir die Ageha (unter anderem) besorgt.
Die ist quasi so aufgebaut wie die Windbuster und wird auch mit der verglichen, nur doch "deutlich" entspannter.
Also merklich weniger kräftig.
Die Windbuster ist als Barschrute etwas drüber in vielen Situationen, die Ageha quasi perfekt.
Das ist ein klasse Allrounder und auch noch eine "richtige Barschrute".
Kann ich nur empfehlen.
In NL passt die Buster, hier ist die oft drüber.Einfach oft etwas zu grob "der Gerät".Ja die steht tatsächlich auch noch auf dem Plan, aber pressiert grade weniger da ich ja auch die Windbuster habe und das Glück in NL angeln zu können. In NL passt die Windbuster schon wirklich gut. Aber für den heimischen Vereinssee wäre die Ageha sicher top zumal die mit dem Rad transportiert werden könnte.
Als Nächstes kommt bei mir die Stym Palides![]()
Würde ich so auch unterschreibenIn NL passt die Buster, hier ist die oft drüber.Einfach oft etwas zu grob "der Gerät".
Hier ist die etrem geil für flacheres Wasser auf Zettis. Mit größeren Ködern und leichten Köpfen perfekt.