Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Wenn ich die Cliffhanger nicht hätte, wäre die Kasumi schon auf dem Weg zu mir, aber ich habe bissel Angst, dass sich die Ruten mit dem Wurfgewicht überschneiden o_O

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.534
Wenn ich die Cliffhanger nicht hätte, wäre die Kasumi schon auf dem Weg zu mir, aber ich habe bissel Angst, dass sich die Ruten mit dem Wurfgewicht überschneiden o_O
Die können doch sicher gut beide gefischt werden.
Eine Sixeleven ist ja schon mal DEUTLICH länger, womit mehr Wurfweite möglich sein sollte.
Vom Ufer wäre das mein klarer Favorit.

"Richtige" Barschruten kann man eh nie genug haben.;)

Ich habe auch mehrere Ruten im ML/M Bereich.
Ist einfach für Barsch top und macht Spaß am Fisch.
Ich würde also beide fischen auch wenn sie sich sicherlich irgendwo überschneiden, was im Grunde aber jede ML machen wird.
Man kann zusätzlich mit den Schnüren variieren. (PE), FC,Mono.

Alternativ um etwas mehr Abgrenzung zu bekommen, die Bait Finesse nehmen. Ist ebenfalls 6,10" und hat 5/8 Oz.
Da hast gff. mehrLuft nach oben und wird mit Gummi noch idealer sein.

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Die können doch sicher gut beide gefischt werden.
Eine Sixeleven ist ja schon mal DEUTLICH länger, womit mehr Wurfweite möglich sein sollte.
Vom Ufer wäre das mein klarer Favorit.

"Richtige" Barschruten kann man eh nie genug haben.;)

Ich habe auch mehrere Ruten im ML/M Bereich.
Ist einfach für Barsch top und macht Spaß am Fisch.
Ich würde also beide fischen auch wenn sie sich sicherlich irgendwo überschneiden, was im Grunde aber jede ML machen wird.
Man kann zusätzlich mit den Schnüren variieren. (PE), FC,Mono.

Alternativ um etwas mehr Abgrenzung zu bekommen, die Bait Finesse nehmen. Ist ebenfalls 6,10" und hat 5/8 Oz.
Da hast gff. mehrLuft nach oben und wird mit Gummi noch idealer sein.
Natürlich hast du Recht und ich bin auch der Meinung, dass man nie genug Ruten hat, vor allem in diesem Bereich :D Ich werde es mir noch überlegen, Gott sei dank kann sich man zwischen Kasumi und Hien nie falsch entscheiden :D

Oben