Zu diesem Zweck kann ich die Rute nicht empfehlen. Die Oneten Jr und Jr +1 können relativ gut gefischt werden, die normale Oneten Familie ist schon zu viel dafür, ist vor allem eine Rig Rute und das macht die Perfekt. (Hab die JadePython gemeint)Die neuen Levante sehen echt schick aus. Das Auslaufmodell LEVANTE F2-69LVS nenne ich mein Eigen. Super für Köder wie Squirrel 61, High Cut oder Rigge 70.
Ich benötige aber noch eine Spinnig für den M-Bereich (Köderbeispiele Oneten Jr (+1) bis Oneten, also grob 8 -14 g) und würde dafür gerne eine Megabass holen - bevorzugt zweiteilig. Da bei japanischen Spinnings oft bei ML+ Ende ist, stellt sich mir jetzt die Frage, ob man bis zur Veröffentlichung der neuen Levante warten oder aber beim jetzigen Sortiment zuschlagen sollte.
Die neue Levante scheint mir nämlich nahezu perfekt zu sein, wenn man die Beschreibung liest.
26 Levante F4-69LVS 2P "Shamshir"
Aktuell gibt es ja faktisch nur folgendes Modell, das passen könnte:
OROCHI X10 F3.1/2-70XTS 2P "Jade Pyhton"
Fischt die jemand und kann sagen, ob die meine gewünschten Köder sehr gut bis perfekt bedient?
Und dann wäre einteilig noch die folgende irgendwie passen, wobei mir zweiteilig eindeutig lieber wäre:
DESTROYER Spinning P5 F3.1/2-72XS “WIND BUSTER”
Fischt die jemand und kann sagen, ob die meine gewünschten Köder sehr gut bis perfekt bedient?
Hatte mich auch gewundert, aber wird nur ne technische Sache oÄ sein, denn wenn du auf den Tag "Multipiece" gehst, siehst du wieder alleMich wundert, dass auf der Megabass Homepage nur noch eine vierteilige Spinning gelistet ist, wohingegen auf dem Messeaushang, der hier eine Seite vorher gepostet wurde, insgesamt 4 mehrteilige Spinnings angekündigt werden.

Bei den Casten:@LeipzigerMerlin welche beiden Modelle hast du da im Blick?
