Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
1.053
Finde die Cliffhanger eigentlich schon auch hardbaittauglich, gerade für kleine Twitchbaits mag ich die weiche Spitze gerne, die animiere ich sowieso lieber mit sanften Zupfern. Aber wie oben schon gesagt, ist immer Geschmacksache.
Finde die Rute ist eigentlich insgesamt ein schöner Allrounder, die Rückmeldung bei Gummianwendungen finde ich auch sehr gut.

RollieFree

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
550
Dank Dir schon mal für die Info. Ein richtiges P5 Pendant zur Orochi Cliffhanger gibts nicht wirklich, oder?
Nein. Die Rute hat wie bereits beschrieben eine relativ softe Spitze, einen angenehmen Trigger (im Vergleich zur P5 und Levante) und ist wirklich perfekt ausbalanciert.
Hab sie noch nicht so lange und hab auch noch nicht alles ausprobiert, aber kleine SR wie den Spro Ikiru 65 macht sie gut. Alles was geschliffen wird, geht ebenfalls gut. Bei mir sind das zumeist kleine Rubberjigs und Neds.
Was mir wiederum nicht so gut gefällt, ist der im Vergleich üppig dimensionierte Lack an den Guides. Ist mir jetzt beim Kauf nicht direkt ins Auge gesprungen, aber wem sowas wichtig ist.. ansonsten ist die optisch aber eine Augenweide.

-> schöner Barschtauglicher Allrounder in meinen Augen

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.385
Die neue Levante Serie sieht auf jeden Fall interessant aus. Aus meiner Sicht nach wir vor top in dem Preis-/Leistungssegment. Wir dürfen gespannt sein..

Anhang anzeigen 347843
Quelle: JDT Instagram
Danke fürs Teilen. Ich liebe die Levante Serie und durch den Kork ist es schonmal für mich persönlich eine optisch gesehen große Verbesserung. Bin gespannt wie die Spinning Versionen aussehen. Ich glaube jetzt am Wochenende werden die neuen Modelle auf der Messe in Osaka vorgestellt. Hoffentlich werden dann mehr Infos kommen und ein Release Datum veröffentlicht.

Bobbi2102

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
319
Danke fürs Teilen. Ich liebe die Levante Serie und durch den Kork ist es schonmal für mich persönlich eine optisch gesehen große Verbesserung. Bin gespannt wie die Spinning Versionen aussehen. Ich glaube jetzt am Wochenende werden die neuen Modelle auf der Messe in Osaka vorgestellt. Hoffentlich werden dann mehr Infos kommen und ein Release Datum veröffentlicht.
Hier noch ein Bild von der Spinning zur Inspiration :)

IMG_5437.jpeg

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
318
Kommen die 4 teiligen in der Regel später auf den Markt oder gibts keine?:)

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
669
Gefallen mir gut mit dem Kork! Hoffe auf eine Spinning in ML um/über 7 Fuß.

Zweiteilig sollten die Levante typisch sein oder?

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.925
Sehen top aus! Auch wenn mir das alte dunkelgrün mit den lila Wicklungen in Kombination mit dem Kork sogar noch ein mü lieber wäre…

Oben