Hallo Johnyw, ich fische diese Rute schon das ganze Jahr, mit ner Aldebaran 51Mgl HG und 8 Lbs Sunline Shooter FC. Es ist meine absolute Lieblingsrute geworden. Ich persönlich würde sagen, dass das Wg genau passt bzw. man nach unten hin sogar noch bischen leichter gehen kann.Hauptsächlich fische ich mit dieser Rute Free Rig 5-7 gramm + 2,5- 3,5 Inch Trailer. Crankbaits Tiny Blitz MR und Zipbaits Midget.Twichtbaits vom neuen Lurefans X68 - Zip Baits Trickshad 70SP. Tiny Kaishin 7 Gr. Und Skirted Jigs von 5-7 Gramm. Ich habe aber auch schon 3,5 gramm mit nicht zu voller Spule und Twichtbaits wie den High Cut oder nen Chubby Crankbait werfen können. Nach oben hin habe ich die Rute nie schwerer als ein 10 Gramm Stabblei + 3,5 Inch bei Krebsen oder 4 Inch Pintails gefischt. Ich persönlich hätte keine Lust, sie bis 18 Gramm auszreizen da bevorzuge ich dann eher die Expride 1610M. Hierbei handelt es sich um meine subjektive Meinung und BC Erfahrung von gerade mal 2 Jahren 3-4 mal die Woche am Wasser. Hier nochmal die Köder, die ich mit ihr fische. Gruß Danny
Anhang anzeigen 233790