S
scorpion1
Gast
nicht wirklich ... außer der MP war da doch schon lange tot Hose..kein Verlust
........junge Menschen ..., die zwar über die Kohle fürs neueste Tackle verfügen, aber sich nicht die Mühe machen selbst Erfahrungen zu machen, zu sammeln und aus diesen Erfahrungen zu lernen.
Da muß ich mich mal etwas dumm stellen(muss ja fast nix ändern) und fragen, wie machen die den Markt denn kaputt??
Erstens denke ich nicht, das sehr junge Menschen den meisten Schotter haben.
Zweitens regeln Angebot und Nachfrage den Markt.
Man bekommt das Tackle aber deutlich schlechter an den Mann, als noch vor 2 Jahren.
Sorry Scorpion aber in De werden wirklich lächerlich hohe Preise gefordert. Logisch dass da gleich lächerliche niedrige Preise geboten werden. Da trifft man sich dann in der Mitte.
Sorry, aber was ist lächerlich hoch?
Und genauso lächerlich geringe Preise geboten werden .....
"Markt kaputt" ist lustig...in Deutschland ist gebrauchtes Tackle immer noch deutlich teurer als im Ausland (besonders Japan und USA).
Es ist fast schon verrückt wieviel Schotter die Leute hier für Second Hand Tackle ausgeben. Wird zwar langsam besser, aber von "Markt kaputt" kann noch lange keine Rede sein.
Nein, ich meine mich damit nicht... War nur n ganz allgemeines Beispiel.
@NorbertF : Man bekommt das Tackle aber deutlich schlechter an den Mann, als noch vor 2 Jahren.
Und genauso lächerlich geringe Preise geboten werden .....
Sorry, aber was ist lächerlich hoch? Wie hoch sollte denn der Verlust im Zeitraum X denn sein, wenn die Ware 1A Zustand hat, gefragt ist und im Handel, und das setze ich mal voraus, preisstabil ausgewiesen ist. Da das richtige Maß zu finden, ist ja auch nicht einfach, oder ?
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass für Tackle mit Kultstatus und mehrjähriger Nutzung fast Neupreis gezahlt wurde, wenn ich da an meine SS3000 von DAIWA denke.
Tight Lines aus Berlin