Rückmeldung zu Boot und Motor:
Letzten Samstag Jungfernfahrt erfolgreich absolviert. Bei schönem Wetter, aber teilweise zähem Wind, gings an einen mir bis dahin noch unbekannten Stausee.
Aufbau/Abbau:
Der Aufbau selbst geht eigentlich recht gut von der Hand. Händisch Pumpen ist zwar mühsam, aber machbar. E-Pumpe natürlich ist deutlich entspannter.
Der Aluboden, von dem ich Horrorgeschichten gelesen habe, lässt sich super einlegen und abbauen.
Die eigentlich Krux ist das Gewicht und vorallem das Transportmaß. Da kommt man schon ins Schwitzen.
Die mitgelieferte Transporttasche ist leider zu klein, vorallem mit den Sliprädern, und von mäßiger Qualität.
Im Wasser:
Sobald zu Wasser gelassen, macht das Big Catch richtig Spaß! Stabil, ausreichend Platz für zwei und gut manövrierbar. Klar ist ein Schlauchi und entsprechend windanfällig , aber das war mir bewusst. Der Aluboden gibt Sicherheit, sodass zwei Leute souverän stehend fischen können.
Motor und Batterie:
Der Blx 70 in Kombination mit 100ah Lifepo4 hat mich voll überzeugt. Wir waren gut 15km unterwegs, oft mit strammen Gegenwind, und der Motor hat das Boot immer sicher auf Kurs gehalten. Überaus sparsam ist noch dazu. Was will man mehr!
Dass noch dazu ein paar Fische mitgespielt haben, um das Boot standesgemäß einzuweihen, war natürlich das i-Tüpfelchen.
Vermisst habe lediglich Rutenhalter, weil ich noch keine Ports geklebt habe.
Ordentliche Fotos habe leider keine gemacht. Müssen wir wohl kommendes Wochenende wieder losziehen, um die nachzuliefern
LG