Hi
Sweetspot Bullets +Trailer würde mich am meisten interessieren.
Welche Rigs fischst du damit noch und ob es Tungsten Stahl oder Blei ist. Ggf nochwas zum Untergrund im Gewässer mit genutzten Gewichten.
Egizaust 5G S863M mit Solidtip:
Sweetspot liegt bei 14-18g + 3" (manchmal auch 3,5" oder 4") Si, G-Tail Saturn oder ES, 21g dürfens auch noch grade so sein. Fische meist 17/18g Blei oder Tungsten für möglichst große Wurfweite.
Bevorzugt Carolina oder Kickback, DS funzt auch wunderbar.
Tungsten, Stahl oder Blei ist eher von der zu erwartenden Hängergefahr in Verbindung mit der benötigten Wurfweite und Wassertiefe+Strömung abhängig.
Untergrund is meist sandig mit gelegentlichen Muschelbänken, das mit den Gewichten versteh ich nicht..
Tungsten + Stahl haben die deutlich bessere Rückmeldung, Stahlbullets ne niedrige Dichte/ sehr groß, verformen sich nicht, aber über 11/12 g einfach viel zu fett für die Strömung und richtig weite Würfe, günstig. Blei hat ne hohe Dichte und is auch günstig zu haben.
Die Rute ist ab 7g, besser 10g prima fischbar.
Man muss aber auch ganz klar sagen daß ´ne Solidtip-EGI-Rute zum Barschriggen nicht jedermans Sache ist.
Die Solidtip ist jetzt nicht so weich wie bei ´ner Feederrute aber auch weit weg von knackig, dafür kommt hintenraus erstaunlich viel Rückrat.
Die EGI Solidtips polarisieren auch in meinem Bekanntenkreis sehr, entweder boah geil oder brauch ich garnicht...