• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
2.054
Hat jemand von euch Lackplatzer an einer Ringlackierung oder das schonmal gesehen bei einer 5G Rute?
Ich kann mich nicht mehr erinnern bei welchem Modell, aber irgendwo war mir das schonmal begegnet.

Lackplatzer.jpg
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
2.087
Alter
43
Ort
Uelsen
Mal sehen - ich glaube die Complex könnte seit langem mal wieder eine Shimanorolle sein, die bei mir einzieht. Wenn ein passendes Angebot kommt....
Erstmal bin ich in Vorfreude auf die Rute - der rest kommt dann :)
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.367
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
1000019250.jpg

Ein feiner Stock. Heute das erste Mal die 682M ausgeführt. So viel Rute hatte ich persönlich noch nie für unter 200 Euro.

Nettes Teil. Ich muss mir erstmal paar Chebus unter 5g holn ... Aber selbst die 5g mit 3 Inch gehen hervorragend. Der die das Solid Tip ist schön straff und im Drill geht's in die Parabolik. So mag ich das.

Rückmeldung ist echt Wahnsinn für den Preis. Gefällt mir und vom Belly perfekt mit dem kurzen Griffstück.

Mal schauen wie lange das zarte Stöckchen bei mir hält :cool:
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Anhang anzeigen 299177

Ein feiner Stock. Heute das erste Mal die 682M ausgeführt. So viel Rute hatte ich persönlich noch nie für unter 200 Euro.

Nettes Teil. Ich muss mir erstmal paar Chebus unter 5g holn ... Aber selbst die 5g mit 3 Inch gehen hervorragend. Der die das Solid Tip ist schön straff und im Drill geht's in die Parabolik. So mag ich das.

Rückmeldung ist echt Wahnsinn für den Preis. Gefällt mir und vom Belly perfekt mit dem kurzen Griffstück.

Mal schauen wie lange das zarte Stöckchen bei mir hält :cool:
Hervorragend heißt , dass sogar noch etwas mehr geht?
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.367
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Soo viel mehr werd ich da persönlich nicht dran fischen. Geschliffenes C-Rig mit 7 Gramm wird schätz ich noch gehen aber das ist dann glaub ich auch Kotzgrenze. Noch nicht getestet. Vielleicht am WE.

Hab uch kurz n 7g Dera Coup durchgezogen ... geht aber nicht mehr wirklich schön.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
2.153
Ort
Schleswig Holstein
Die 682 ist die absolute Barsch Spaß Rute… daher ja auch meine Intension nicht die H zu kaufen….
Ich feuer damit 9g Kaishin Chatter ganz locker raus, 6-8g chebu mit 2,5 inch Trailer gehen easy und sind der Sweet Spot , die Rute hat eine unfassbare Rückmeldung und kann richtig dicke Fische auch noch verarzten….
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.367
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
9g Tini Kashin, klar werfen kann man alles ... würd mir persönlich im Leben aber nicht einfallen. Vom gescheiten Führen ganz zu schweigen.

Aber so unterschiedlich sind Meinungen.

Im Zweifel kaufen ^^
 

Walstipper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
2.054
@Allrounder90 Hast du von Amazon.co.jp importiert? Mich würde interessieren wie das ausgeht.

Was mein Beitrag #181 angeht hier oben auf der Seite, ist mir beim Durchblättern von Tackleberry wieder so ne Lackierung aufgefallen. Dieses mal allerdings nicht von der Position des Rings abhängig. Die scheinen generell so dünn lackiert zu sein, dass es flächendeckend auftritt.

Rockliver.jpgRockliver2.jpg

Der Steg könnte irgendwann locker werden, fängt mit Pech an am Blank zu arbeiten und wer weiß was dann passiert.
 

Anhänge

Rockliver.jpg Rockliver2.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.367
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ne bei baltic bait. Ich werd ihm nächste Woche mal schreiben und dann mal schauen wie's weiter geht.

Ich werd hier n Feedback geben.

Ich würde mir die Rute aber sofort wieder kaufen.

Von dem Einzelfall jetzt auf irgendwas zu schließen... Neee ... Das Teil ist geil.
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
3.367
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Soooo.

Erstmal vorab "BalticBait" ist n Topladen.

Hab ihm heute morgen geschrieben und ne Stunde späte direkt ne Antwort bekommen.

Er könnte die Rute zu Major Craft schicken und die gucken sich das an und prüfen etc. Das dauert natürlich und der Ausgang wäre auch net sicher.

Oder er schickt mir n neues Griffstück bei Übernahme der Versandkosten meinerseits. Da zöger ich natürlich nicht lange. Ich hab kein Bock da ewig zu warten um dann vielleicht am Ende garnix zu bekommen. Zumal wir halt net in Deutschland sind sondern in Litauen. Keine Ahnung wie die Rechtslage da ist (Umtausch und so), will ich mich auch garnicht mit beschäftigen.

Ich zahl jetzt die Versandkosten und bekomm n neues Griffstück. Das find ich mehr als Inordnung und damit kann ich sehr gut leben.

Sehr Kundenfreundlich wie ich finde. Keine Diskussion oder Ausreden alles schick.
 

SlimShady13

Barsch Simpson
Registriert
27. November 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
13
Alter
26
Ort
Dübendorf
Guten Abend zusammen,

Wie ist dir Rückmeldung und Charakteristik der Aji Do 682 M und 722 H im Vergleich zur Tict Sram Tcr 70S und Graphiteleader Silverado 2023 ML (Spinning)?

Knapp darunter oder gar auf dem gleichen Niveau/sogar besser? Möchte einfach was neues ausprobieren.

Ich überlege mir, eine Aji Do oder allenfalls eine Salty Sensation (Superior) zu holen. Letztere ist vermutlich nochmals eine Klasse darüber aber auch viel teurer.
Black Porgy oder Rockliver sind ebenfalls interessant.

Würde gerne ein paar Meinungen hören
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Ich habe beide Aji Do‘s echt noch nicht gefischt. :rolleyes: Am Rhein und in NL ist mir das zu „light“. Ab Oktober beginnt hier die gute Zeit mit Frequenzangeln auf halbstarke Barsche, dann kann ich gerne versuchen etwas zu vergleichen.
Aji Do‘s gegen Tict 70S, Salty Light Tough und Silverado ML. Dauert aber noch ein paar Wochen, aktuell ist da noch Grundelparade…
 

Walstipper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
2.054
Hat eigentlich schon jemand eine Rockliver?
Mich wundert es dass hier noch keine 802ML oder 852M aufgetaucht ist.
@SlimShady13 Da du zur Rocky Hunstman gefragt hattest, die könnte ja mit der 802ML "deckungsgleich" sein.

RV5-802ML
It is recommended for jig heads, friligs, and Texas rigs weighing around 10g for pheasant grouper, scorpionfish, and soy from embankments and wharves. The supple tip and taut belly part make it easy to operate the lure, so it is a model that can handle technical fishing from bottom aiming to swimming action.

RV5-852M
It is a model that specializes in the swimming action of the jig head. The supple tip ~ belly part, which does not play groupers and enamel bites that attack by winding up from the bottom, and the bat power that can be brought to hooking instantly, are unique to Toray Industries, Inc. T1100G Carbon. Of course, it also supports fishing for frilrigs and Texas rigs that carefully aim for the bottom.
 

Oben