Moin zusammen,
die Tage hatte ich einen Zwölfjährigen im Boot, er fing den Knallerhecht des Tages mit 100cm! Sogar inkl. Zeitungsannonce
Heute ging es richtig ab! 13 Hechte hatten wir im Boot
Ein Knaller Tag – „Schweden – like“ am Möhnesee
Auch heute ging es wieder zum Möhnesee. Gemeinsam mit Jens und Thorsten aus dem Münsterland stellten wir den Hechten nach. Natürlich hatten wir nicht damit gerechnet, dass der Tag so ausgeht wie wir Ihn gerade mit einem tollen Gefühl verlassen haben.
Einen unvergesslichen Tag haben wir heute erlebt. Bereits auf den ersten Wurf gab es einen Fehlbiss auf einen Jerkbait. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Jens rockte ordentlich mit seinem Twitchbait die Hechte, während Thorsten und ich die Jerks durch die Gegend feuerten. Der Tagessieger war ein Rapala Gliding Rap. Unglaublich wie viele Kontakte es auf diesen Jerk gab. Vielleicht lag es daran, das der Jerk „Rassel- und Kugellos“ ist, oder aber auch an der prima Köderführung von Thorsten.
Er hat heute seine ersten Hechte mit Jerks gefangen, sogar mit Abstand die meisten von uns. Insgesamt hatten wir 13 Hechte im Boot. Gute 3 – 4 Hechte im Drill verloren und einige Fehlbisse und Nachläufer gab es auch noch. Ich denke, wenn es alles „Treffer“ gewesen währen, hätten wir über 20 Fische im Boot. „Hätte“ zählt aber nicht, dafür zählen die 13 Hechte welche wir im Boot hatten. Einfach wie in Schweden, alle paar Meter gab es einen Fisch, einen Aussteiger, einen Fehlbiss oder einen Nachläufer. Riesen Muttis waren nicht dabei, dennoch hat es super Laune gemacht mal wieder den See zu rocken.
Am meisten jedoch freue ich mich über diese grandiose Freude über jeden einzelnen Hecht welchen Thorsten und Jens an den Tag gelegt haben. Kurze Freudentänzchen, abklatschende Hände und viele Petris wurden heut im Boot hingelegt und verteilt. Echt nette Jungs, wir hatten soviel Spaß und der Tag ging viel zu schnell vorbei. Dennoch geile Fische.
Parallel habe ich gefilmt und die Kamera laufen lassen, alle Fische sind gefilmt, gut die Hälfte der Fische sind vom Auswurf bis zur Landung auf der Cam. Habe gerade schon mal geschaut – Echt der Hammer was wir heute erlebt haben.
--35cm, 40cm, 55cm, 58cm, 58cm, 61cm, 65cm, 67cm 71cm, 71cm, 73cm, 78cm, 78cm--
Fröhliche Grüße