Hallo zusammen,
nach einer langen "Lernpause" bin ich nun auch mal wieder am Wasser gewesen.
Natürlich ging es zur Möhne, den Seeforellen auf den Pelz rücken. Die "dicke Seefo" blieb allerdings noch aus, einige gute Nachläufer und Kontakte gab es dennoch schon! Auf Grund der Hecht&Zander Schonzeit an der Möhne, haben wir natürlich auch unsere Köder so gut es ging den Seeforellen angepasst. Geschleppt habe ich nur mit Perlmutt Blinker oder kleine Schlanke Wobbler wie den Illex Hamakuru 75, geworfen mit Blech! Kleine Spinner und Blinker, sonderlich komisch nach langer Zeit mir Blech zu fischen, klappt aber! Kontakte gab es einige, zwischen 0,5 - 15 Metern tiefe, "leider" auch viele Hechte dazwischen - Perlmutt geht an der Möhne auf Hecht anscheinend Sau gut! Nunja, kurzes Foto und schnell zurück. Fett gefressen waren die Pikes, Laichfische waren es wohl nicht - stramm, sportlich, vollgefressen und Kampfstark!
Aber, nicht mehr lange! Nur 22x schlafen noch und dann wird es richtig abgehen! Das Boot ist bereits auf Hochglanz gesäubert, Tackle vorbereitet und die Haken geschärft! Ich bin sicher, das wird eine gute Saison!
Lg Robin