Hey Leute,
da ich diesen Juli zum ersten Mal am Möhnesee unterwegs sein werde, bin ich gerade dabei Info‘s ranzuschaffen. Da ab dem Juli das Angeln mit Echolot verboten sein wird, wird dass ja alles andere als leicht.
Also BA-Forum auf, Suchleiste benutzt und Zack hier gelandet.
Also die Delecker Brücke scheint ja ein offenes Geheimnis zu sein wenn darum geht Barsche zu angeln.
Auch das Frequenzangeln rechts und links vom Mäuseturm konnte ich sehr schnell in Erfahrung bringen.
Meine Frage ist nun ob sich auch Bereiche lohnen würde die mehr oder weniger „flach“ sind. Ich spreche da jetzt von Tiefen bis 5-6 Meter. Max. 10 Meter.
Ich weiß dass die Talsperre übers Jahr ständig wechselnden Wasserständen ausgesetzt ist und sich deshalb wohl wenig bis garkeine Pflanzen im Uferbereich befinden, aber wär das dennoch ein Versuch wert ?
Apropro Wasserstand: wie liegt der im Juli in etwa ? Eher hoch oder eher flach ?
Wir werden ein ganzes Wochenende auf dem See unterwegs sein, leihen uns ein Boot, mit Platz auf dem Campingplatz usw und wollen natürlich nicht als Oberschneider nachhause fahren.
Würde mich also über einen Austausch und Tipp freuen.
Gruß Scholzi