Da hättest du @DustinausBerlin markieren müssen. Das Meme ist ech Nice gemacht
Gut gelungen. Aber irgendwie fehlt da noch der Unterleib von Arielle.Aus Neugierde habe ich mich gestern mit der KI - gestützten Erstellung von Bildern beschäftigt.
Chat GTP kannte ich schon, dieses empfahl mir eine Programm und erstellte mir einen Prompt.
Anhang anzeigen 314424
Ein Prompt ist anscheinend eine Art Beschreibung und sollte so detailliert wie möglich sein.
Als Programm empfahl mir ChatGTP Leonardo.Ai., das wäre wohl unter den kostenlosen Varianten eine der einfachsten und besten.
Was soll ich sagen, ich bin Begeistert:
Anhang anzeigen 314426
Sehr geil! In einer Folge "Methodisch inkorrekt" ging es mal um "KI, die KI trainiert" und den Effekt, dass diese dann nach und nach an Qualität verliert. Neben Texten, die irgendwann unsinnig wurden, ging es auch um Bilder. Konkret um Hundebilder. Da ist das Problem, dass ca. 80% der im Netz verfügbaren Hundebilder golden Retriever zeigen. Eine KI kennt also vor allem diese Hunderasse. Wenn dann eine KI die nächste trainiert, sehen alle Hunde irgendwann aus wie Golden Retriever. Und offenbar sehen Hechte auch irgendwann aus wie Golden Retriever, nur mit GeweihAus Neugierde habe ich mich gestern mit der KI - gestützten Erstellung von Bildern beschäftigt.
Chat GTP kannte ich schon, dieses empfahl mir eine Programm und erstellte mir einen Prompt.
Anhang anzeigen 314424
Ein Prompt ist anscheinend eine Art Beschreibung und sollte so detailliert wie möglich sein.
Als Programm empfahl mir ChatGTP Leonardo.Ai., das wäre wohl unter den kostenlosen Varianten eine der einfachsten und besten.
Was soll ich sagen, ich bin Begeistert:
Anhang anzeigen 314426
Wobei, passt irgendwie. Gross, doof, fressen alles, egal ob lebend oder tot…etc.ppSehr geil! In einer Folge "Methodisch inkorrekt" ging es mal um "KI, die KI trainiert" und den Effekt, dass diese dann nach und nach an Qualität verliert. Neben Texten, die irgendwann unsinnig wurden, ging es auch um Bilder. Konkret um Hundebilder. Da ist das Problem, dass ca. 80% der im Netz verfügbaren Hundebilder golden Retriever zeigen. Eine KI kennt also vor allem diese Hunderasse. Wenn dann eine KI die nächste trainiert, sehen alle Hunde irgendwann aus wie Golden Retriever. Und offenbar sehen Hechte auch irgendwann aus wie Golden Retriever, nur mit Geweih
Ich kann das nicht unterschreiben. Wenn man ChatGPT richtig nutzt, ist es ein sehr mächtiges Werkzeug. Aber wie bei den meisten Werkzeugen, kommt es auch auf den Nutzer an. Man muss wissen, was es gut kann und es richtig füttern. Dann kommt da schon sehr viel Gutes raus. So meine Erfahrung.[...] Leider tendiert der Mensch dazu, Geschriebenes erstmal zu glauben, aber da ist die Genauigkeit oft genauso schlecht wie auf diesem, zugegeben sehr lustigen, Bild. [...]
Volle Zustimmung.Zur Faktenrecherche ist es meiner Erfahrung nach nicht geeignet.
Genau so untauglich und gefährlich wie der Rest des Internets, wo Jedermann ungeprüft Dinge verbreiten kann Ein Risiko bleibt immer, auch bei Wikipedia und Co.Aktuell untauglich, im Zweifelsfall auch gefährlich.
Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen, aber bei ChatGPT zu bleiben: Das Programm vermag es, die Wahrheit über den Barschpapst ans Licht zu bringen. Und Ihr behauptet, es sei zur Faktenrecherche nicht geeignet... *
Der "Barschpapst" ist ein Spitzname für den deutschen Angler und YouTuber Jens "Barschpapst" B.. Er hat sich auf das Angeln von Barschen spezialisiert und ist in der Anglerszene bekannt, insbesondere für seine Videos und Inhalte rund um das Thema Barschangeln. Durch seine Expertise und seinen Humor hat er sich eine große Anhängerschaft aufgebaut. Der Titel "Barschpapst" spielt auf seine Expertise und Leidenschaft für das Barschangeln an, vergleichbar mit einem "Papst" in einem bestimmten Bereich.* Und abschließend ernsthaft: Wegen solcher Halluzinationen ist ChatGPT nicht gut für die Faktenrecherche geeignet. Andere Dinge kann es aber sehr gut, beispielsweise digitale Schreibassistenz. Und für den passenden Zweck und mit der richtigen Bedienung ist es ein erstklassiges Werkzeug.