Lustiger Entlastungsthread für debattenmüde User&Moderatoren&Exmoderatoren

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
28.082
Kleinanzeigen macht mich manchmal fertig.

Ich hatte einen Schachtkonus von unserer Baustelle an Selbstabholer zu verschenken. Wiegt 350kg. Also so einen Öschi:

IMG_4088.jpeg

Innerhalb von 24 Stunden kam 6x „Noch da?“. Alle sechs Nachrichten habe ich beantwortet, aber es kam keine Rückmeldung mehr. Warum man die Verfügbarkeit anfragt und danach nie wieder schreibt, erschließt sich mir nicht so ganz, aber ok. Kleinanzeigen ist zum Glück nicht repräsentativ für die Menschheit. Das ist eine eigene Spezies.

Heute meldete sich dann Jürgen (*Name geändert). Der schrieb zwar ohne Punkt und Komma, war aber im Gegensatz zu den anderen Interessenten immerhin freundlich und konnte ganze Sätze formulieren (insofern man sich Punkt und Komma hinzudenkt).

Heute gegen 15:00 Uhr kam Jürgen dann. Zwar eine Stunde später als abgemacht, aber dass ein Kleinanzeigen-Interessent auch wirklich erscheint, ist ja mittlerweile fast schon eine Seltenheit.

Aber Jürgen kam nicht mit einem Kranwagen oder ähnlichem schweren Gerät. Nein, Jürgen kam mit einem Minivan und einem winzigen Anhänger. Da passen vielleicht zwei Fahrräder rein. Zur Erinnerung: Das Ding hat 1,20 m Durchmesser und wiegt 350kg.

Helfer hatte Jürgen auch nicht dabei, streckte mir aber optimistisch zwei Spanngurte entgegen. Wie er die 350kg auf den Anhänger heben wollte, konnte ich mir nicht erklären – und er sich offenbar ebenso wenig.

Die aufmerksamen Nachbarn fingen auch schon an, die Hälse zu strecken und kamen dann dazu, um uns bei der körperlichen Arbeit zu unterstützen und den Koloss in Richtung Anhänger zu hieven. Aber nun kam das nächste Problem: Das Scheißteil ist zu breit für den Anhänger. Passt nicht rein.

Egal – jetzt ist Jürgen schon da, dann muss das Ding auch mit, im Zweifelsfall hochkant. Nachdem wir einsehen mussten, dass wir selbst zu viert nicht stark genug sind, bot mein Schwiegervater an, unseren Minibagger zu holen.

Aus „Vielleicht geht es mit zwei Spanngurten“ war dann binnen 60 Minuten „Der Minibagger packt es gerade noch so“ geworden. Mit dem Minibagger hat es dann aber geklappt.

Jürgen meinte dann noch so spaßig: „Warum habt ihr nicht gleich gesagt, dass ihr einen Minibagger habt? Dann hätten wir uns gar nicht so anstrengen müssen.“
Ich erinnerte ihn dann daran, dass eigentlich nicht einmal geplant war, dass wir ihm überhaupt helfen.

So viel zu „Selbstabholung“…

IMG_4136.jpeg

DerekL

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.099
einen aehnlichen fall hatte i vor ein paar jahren.
unser vormieter hatte so'nen baumarkt-blech-gartenschuppen (2,25*1,40*2,30m) aufgestellt, den wir bei einzug direkt loshaben wollten.

i das ding kurzerhand bei kleinanzeigen fuer kleines geld reingestellt, mit dem ausdruecklichen verweis auf selbstabholer (inkl. adaequatem transportmittel)!

kamen auch ruckzuck einige anfragen, konnte mit dem schnellsten auch gleich eine abholung vereinbaren.

kurz vor dem vereinbarten termin, rief die dame mit der i geschrieben hatte auch noch an und meldete, dass sie gleich da sein.
kurz darauf noch ein anruf, wo sie denn klingeln solle.
auf meine frage, wo sie denn sei, kam nur zurueck, dass sie nach ihrer ansicht irgendwo nahe unserer einfaehrt stuende.

i aus'm fenster geschaut, aber da stand nur ein alter gruener b-corsa...nicht ihr ernst, oder??!

stellte sich recht schnell heraus, dass der corsa tatsache meinen schuppen mitnehmen sollte/wollte. wie, konnte mir allerdings niemand erklaeren.
sie brachte ihren vater mit.
der sprach zwar kein deutsch, versuchte mir aber mit armen und beinen lebhaft zu vermitteln, dass er vorhabe, das ding horizontal auf sein autodach zu legen. hatte bißchen was von slapstick...

da die beiden aber im grunde recht symphatisch waren (und i den scheißschuppen dringend loswerden wollte), hab i mi kurzerhand dazu bereit erklaert, ihnen dss ding die 15km nach hause zu fahren.

1000015017.jpg

in meinem kopf hat das teil perfekt auf den haenger meines nachbarn gepasst, leider fehlten in wirklichkeit 5cm.
so wurde es 'ne wackelige kiste (und 'ne schleichfahrt).
jeder kreisverkehr war spannung pur, radialkraefte sind gift fuer sowas.

schlussendlich hat aber alles gut geklappt, hab auch noch kurz beim aufstellen geholfen.
fuer den transit gab es noch 'nen 20er extra und i hatte frieden zu haus, als der daemliche schuppen endlich weg war.

aber der gruene corsa war schon 'ne nummer ^^.
man fragt sich zuweilen, wie unbedarft der ein oder andere durchs leben wandelt.
aber lustig war's!

Oben