einen aehnlichen fall hatte i vor ein paar jahren.
unser vormieter hatte so'nen baumarkt-blech-gartenschuppen (2,25*1,40*2,30m) aufgestellt, den wir bei einzug direkt loshaben wollten.
i das ding kurzerhand bei kleinanzeigen fuer kleines geld reingestellt, mit dem ausdruecklichen verweis auf selbstabholer (inkl. adaequatem transportmittel)!
kamen auch ruckzuck einige anfragen, konnte mit dem schnellsten auch gleich eine abholung vereinbaren.
kurz vor dem vereinbarten termin, rief die dame mit der i geschrieben hatte auch noch an und meldete, dass sie gleich da sein.
kurz darauf noch ein anruf, wo sie denn klingeln solle.
auf meine frage, wo sie denn sei, kam nur zurueck, dass sie nach ihrer ansicht irgendwo nahe unserer einfaehrt stuende.
i aus'm fenster geschaut, aber da stand nur ein alter gruener b-corsa...nicht ihr ernst, oder??!
stellte sich recht schnell heraus, dass der corsa tatsache meinen schuppen mitnehmen sollte/wollte. wie, konnte mir allerdings niemand erklaeren.
sie brachte ihren vater mit.
der sprach zwar kein deutsch, versuchte mir aber mit armen und beinen lebhaft zu vermitteln, dass er vorhabe, das ding horizontal auf sein autodach zu legen. hatte bißchen was von slapstick...
da die beiden aber im grunde recht symphatisch waren (und i den scheißschuppen dringend loswerden wollte), hab i mi kurzerhand dazu bereit erklaert, ihnen dss ding die 15km nach hause zu fahren.
in meinem kopf hat das teil perfekt auf den haenger meines nachbarn gepasst, leider fehlten in wirklichkeit 5cm.
so wurde es 'ne wackelige kiste (und 'ne schleichfahrt).
jeder kreisverkehr war spannung pur, radialkraefte sind gift fuer sowas.
schlussendlich hat aber alles gut geklappt, hab auch noch kurz beim aufstellen geholfen.
fuer den transit gab es noch 'nen 20er extra und i hatte frieden zu haus, als der daemliche schuppen endlich weg war.
aber der gruene corsa war schon 'ne nummer ^^.
man fragt sich zuweilen, wie unbedarft der ein oder andere durchs leben wandelt.
aber lustig war's!