Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.025
Hallo Leute,

ich bin gerade mal flott zu meinem Schwager rüber gefahren, um 2-3 schnelle Fotos der Hoodies zu machen.

Zur Info: Leon ist 201cm und wiegt 90KG

Er hat in beiden Modellen die Größe XL an.

Variante 1: Minimal kürzer / cropped

Anhang anzeigen 311296

Anhang anzeigen 311295

Ich habe in diesen Modell eine L bei 174 und 87KG

Variante 2: Normal lang geschnitten, nicht kürzer am Bund. Wer keine Lust auf layering mit einem Tshirt drunter hat, der kann zu dem anderen Schnitt greifen (Smokin' Dad, Sakura, Pond Stick). Der Hoodie fällt auch weniger oversized aus, als das cropped Modell. Entsprechend hätte Leon hier ggf. auch XXL nehmen können.

Anhang anzeigen 311297

Wir hatten leider nach Berlin noch keine Zeit, richtige Fotos zu machen. Die kommen nachträglich zusammen mit Größentabelle.

Viele Grüße,

Carsten
Carsten, ist sicher nett gemeint von dir hier wegen des Größenausfalls schnell Fotos zu machen und sorry wenn ich da jetzt etwas übergenau bin...aber da ich selbst mit Klamotten 'zu tun' habe und ich glaube jeder weiß, dass das Auge mit isst, würde ich dir empfehlen, die Hoddies einfach mal kurz 'überzudämpfen' bevor sie egal wie oder wofür abgelichtet werden - kommt einfach besser rüber, als wenn sie ausschauen...als ob sie gerade aus einem China-Container-Karton geruppft wurden! ;)

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.868
Ich gelobe Besserung. Das war lediglich als schnelle Hilfestellung zwischen Inventur und Feierabend gedacht. Selbstredend wird vor den Shop Fotos der Steamer ausgepackt.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.025
Ich gelobe Besserung. Das war lediglich als schnelle Hilfestellung zwischen Inventur und Feierabend gedacht. Selbstredend wird vor den Shop Fotos der Steamer ausgepackt.
Und wenn ich mir noch einen kleinen Tipp erlauben darf, was die Passformfragen sicher reduzieren würde - einfach mal einen Grössensatz (pro Passform) vermessen (Rückenlänge, Brustweite, Bundweite, innere Armlänge) und als Tabelle dazustellen! Kann jeder was mit anfangen und lässt normalerweise wenig Fragen aufkommen und reduziert die Retouren ;) Ist nicht viel Arbeit - hilft ungemein!

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.383
Und wenn ich mir noch einen kleinen Tipp erlauben darf, was die Passformfragen sicher reduzieren würde - einfach mal einen Grössensatz (pro Passform) vermessen (Rückenlänge, Brustweite, Bundweite, innere Armlänge) und als Tabelle dazustellen! Kann jeder was mit anfangen und lässt normalerweise wenig Fragen aufkommen und reduziert die Retouren ;) Ist nicht viel Arbeit - hilft ungemein!
Ist aber nicht so ‚hip‘ oder schreibt es sich HIPP?!

Punkte Reaktionen
34.854
Davon wird in der Form immer mehr Abstand genommen.
In der heutigen Zeit haste dann wieder ganz schnell Korinthenkacker, bei denen die Ärmellänge nicht wie angegeben 61cm beträgt, sondern satte 62,3cm und sich entsprechen getäuscht fühlen und deshalb den Rückversand erstattet haben möchten.

Es geht immer mehr dahin, dass man 1-2 „Models“ mit Größe und eventuell Gewicht ablichtet und dazu schreibt, Model X mit 1,80m und 78kg trägt hier Größe M.

Damit kann man es dem Kunden quasi visualisieren, was bezüglich Schnitt und Passform sehr wichtig ist und zwingt ihn nicht, „anstrengende“ und eventuell fehlerbehaftete Vergleichsmessungen vornehmen zu müssen.

So kann man sich ja mit etwas Fantasie vorstellen, welche Größe man benötigen könnte.

Klamotten online ist halt eh schwierig.
Wobei ich den gemeinen Angler, was die Passform angeht, für eher unkomplizierter/flexibler (scheißegal) gehalten hätte… :emoji_smile:

P.S. Ich bin eher die Fraktion „2 Größen Besteller“ und muss dann meist einen Versand hin oder zurück selbst tragen, was für mich auch voll okay ist.

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.025
;);)Davon wird in der Form immer mehr Abstand genommen.
In der heutigen Zeit haste dann wieder ganz schnell Korinthenkacker, bei denen die Ärmellänge nicht wie angegeben 61cm beträgt, sondern satte 62,3cm und sich entsprechen getäuscht fühlen und deshalb den Rückversand erstattet haben möchten.

Es geht immer mehr dahin, dass man 1-2 „Models“ mit Größe und eventuell Gewicht ablichtet und dazu schreibt, Model X mit 1,80m und 78kg trägt hier Größe M.

So kann man sich ja mit etwas Fantasie vorstellen, welche Größe man benötigen könnte.

Klamotten online ist halt eh schwierig.
Wobei ich den gemeinen Angler, was die Passform angeht, für eher unkomplizierter/flexibler (scheißegal) gehalten hätte… :emoji_smile:

P.S. Ich bin eher die Fraktion „2 Größen Besteller“ und muss dann meist einen Versand hin oder zurück selbst tragen, was für mich auch voll okay ist.
Naja, das es so gemacht wird, bedeutet erstens nicht, dass es funktioniert (das Messen spart man sich) und zweitens, dass es hilfreich ist. Die Grössensprünge z.B. sind nicht einheitlich und nen Rückversand sparen, hat durchaus viele positive Effekte. Wir messen immer wieder und das wird auch nachgefragt…;)

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.854
Naja, das es so gemacht wird, bedeutete erstens nicht, dass es funktioniert (das Messen spart man sich) und zweitens, dass es hilfreich ist. Die Grössensprünge z.B. sind nicht einheitlich und nen Rückversand sparen, hat durchaus viele positive Effekte. Wir messen immer wieder und das wird auch nachgefragt…;)
Absolut ne Möglichkeit, keine Frage!

Allerdings biste immer noch beim „Gummi-Angelköder-Verkäufer“ und nicht bei Breuninger oder Engelhorn.
(die meines Wissens auch keine Maß-Tabelle anbieten)

Punkte Reaktionen
34.854

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.868
Ich habe im anderen Thread bereits geschrieben, dass die Größentabelle noch kommt. Aus welchem Grund sollte man so etwas bewusst weg lassen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Und ja, die Hoodies sind "hipp". Wir machen das sogar extra so, weil uns das gefällt. Ich konzipiere ja auch keinen Köder, den ich selbst scheisse finde. Es wird niemand gezwungen, etwas davon zu kaufen, wenn eure Geschmäcker und Vorlieben andere sind.

Es wäre nett, wenn wir diesen Thread damit jetzt nicht weiter voll spammen. Danke.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.868
Die Parteien sind sich da nicht einig. Der eine sagt privat + angeln verboten, der nächste sagt zwar privat, auf der befischten Seite allerdings angeln definitiv erlaubt und der dritte sagt, weder privat noch verboten.

Irgendjemand ganz anderes, der da auch angelt, dreht völlig am Rad, wedelt mit Anzeigen um sich und bildet sich ein, jeder wüsste nun sofort, wo das gewesen ist. Weil mir das alles viel zu viel Kindergarten und Zirkus ist, hab ich’s offline genommen.

Oben