Marti
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.669
- Website
- www.instagram.com
Zum Schmeißen der o.g. Gewichte eigenen sich alle Schnüre!
Zum Schmeißen der o.g. Gewichte eigenen sich alle Schnüre!
Okay aber wie sieht's aus mit gelegentlichem Steinpackungskontakt dachte so an 0,14mm. Das müsste doch ungefähr die 1.5er sein oder?
Mfg
Okay aber wie sieht's aus mit gelegentlichem Steinpackungskontakt dachte so an 0,14mm. Das müsste doch ungefähr die 1.5er sein oder?
Mfg
Carsten wird Dir keine "Dicke" empfehlen, da alles nach Schnurklasse und/oder Tragkraft geht.Moin, welche Schnurdicke ist zu empfehlen für meine jigrute? 12-25gr werden insgesamt geschmissen und zwar in Flüssen wie der Weser oder der Maas.
Mff
Auch wenn es sich im ersten Moment vielleicht blöd anhört, aber die Auswahl der richtigen Schnur ist für viele hier im Forum ein komplexer Vorgang.Okay aber wie sieht's aus mit gelegentlichem Steinpackungskontakt dachte so an 0,14mm. Das müsste doch ungefähr die 1.5er sein oder?
Mfg
Moin, welche Schnurdicke ist zu empfehlen für meine jigrute? 12-25gr werden insgesamt geschmissen und zwar in Flüssen wie der Weser oder der Maas.
Mff
Das, für mich, Beste ist das Tornado. Ultra abriebfest, super zu knoten und dabei noch recht geschmeidig.Helft mir mal bitte! Ich will meine BFS mit 8lb und meine FACT MHST mit einer 10/12lb Super PE bestücken.
Es geht aber ums Fluoro-Vorfach. Habe sonst immer das Sunline Shooter FC Sniper genommen.
Bin soweit zufrieden. Die lbs der PE passen aber nicht mehr zu meinen vorrätigen Fluorocarbon-Vorräten. Also brauche ich neues Fluoros.
Es gibt ja das...
Shooter FC Sniper
Shooter FC Sniper Invisible
Shooter Fluorocarbon
Siglon FC
Tornado
Welches ist nun das beste für die Angelei an unseren Flüssen und Seen? Ich steige da nicht durch. Preis ist egal.
An sich finde ich aber eine 50m-Spule komfortabler beim Transport. Da nerven mich die großen 150m-Spulen schon etwas. Wenn die aber besser als die Fluoros auf den 50m-Spulen sein sollten, würde ich das in Kauf nehmen.
Helft mir mal bitte! Ich will meine BFS mit 8lb und meine FACT MHST mit einer 10/12lb Super PE bestücken.
Es geht aber ums Fluoro-Vorfach. Habe sonst immer das Sunline Shooter FC Sniper genommen.
Bin soweit zufrieden. Die lbs der PE passen aber nicht mehr zu meinen vorrätigen Fluorocarbon-Vorräten. Also brauche ich neues Fluoros.
Es gibt ja das...
Shooter FC Sniper
Shooter FC Sniper Invisible
Shooter Fluorocarbon
Siglon FC
Tornado
Welches ist nun das beste für die Angelei an unseren Flüssen und Seen? Ich steige da nicht durch. Preis ist egal.
An sich finde ich aber eine 50m-Spule komfortabler beim Transport. Da nerven mich die großen 150m-Spulen schon etwas. Wenn die aber besser als die Fluoros auf den 50m-Spulen sein sollten, würde ich das in Kauf nehmen.
Hey Steen,
pauschal würde ich da eine Schnurklasse / PE Klasse #1.0 oder #1.2 empfehlen. Um das jetzt weiter zu konkretisieren, müsste ich aber wissen, an welchen Gewässern du hauptsächlich angelst (See oder Fließgewässer, viel Abrieb durch Steine/Muscheln/Äste oder eher nicht) und was dir bei der Schnur besonders wichtig ist
Soll sie möglichst leise sein? Möglichst stark und robust? Wo liegt dein Budget? Ist sie Farbe wichtig, wenn ja welche geht / geht nicht?
Viele Grüße,
Carsten
Edit: Stand das mit der Maß da von Anfang an? Ist einfach zu heiß heute.
Was ist dir dann besonders wichtig und in welchem Preisbereich sollte sie liegen?