- Registriert
- 4. September 2014
- Beiträge
- 1.839
- Punkte Reaktionen
- 8.593
Am liebsten würde ich ja mal beide Ruten begrabbeln. Das wird allerdings sicherlich schwierig mit dem Versand hin und her. Habe ich eigentlich keine Lust drauf.
Also wegen Minnows und Searchbaits kann ich nur sagen, dass er da keine großen Verrenkungen machen wird. Da wird nur fröhlich geleiert. Es wird also nicht großartig animiert oder so.
Und wegen der Reserve nach oben hin dachte ich eben gleich an die mit ST, wobei die L sich in meinen Ohren toll anhört. Zumal sie dazu noch 2-teilig ist.
Als Rolle möchte er sich, nachdem er gestern eine in den Händen hielt, eine Daiwa Alphas Air TW gönnen. Die schafft die 4g ja definitiv.
Die 62MLXXF hat zwar die Angabe von 18g max., allerdings bezieht sich das auf geschliffene Rigs oder Köder, die mit "slack line" geshaked werden. Das wäre zum Beispiel ein Free Rig mit Smokin' Dad o.ä., das ich auswerfe, zum Grund absinken lasse und dann an loser Schnur schüttel und zuppel. Ein Drop Shot Rig mit 10g und Köder wäre auch noch denkbar.
Was definitiv nicht geht, zumindest nicht für mich nicht, sind 10g und 4" oder solche Geschichten. Dafür gibt der Solid Tip (= jeder Solid Tip bis 18g) viel zu schnell nach. Wenn das als Reserve noch oben im Hinterkopf rum schwirrt, würde ich mich von dem Gedanken verabschieden. Bei Jigs ist bei der 62MLXXF nach meiner Einschätzung bei 10g und 3" Schluß. Je nach Tiefe des Gewässers oder bei Strömung sogar noch eher.
Beste Grüße,
Carsten