Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.063
Alter
45
Ort
Erkelenz
N’Abend!

Bekommt ihr noch zeitnah den Lurefans Excavator e-39 in den vergriffenen Decors wieder rein? Seitdem ich den von euch mal als Trostpflaster für nen vergriffenen Artikel bekommen habe ist das Teil mein „Joker“, wenn nix geht.
Brauch da immer n Backup in der Box, sonst krieg ich beim ausrücken Schweißränder :cool::p:eek:o_O:cool:unter den Achseln...
Seid gegrüßt,

CG
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
344
Alter
35
Website
www.a-game-fishing.de
Servus.
könnt ihr schon sagen, ob und wenn ja, wann die Legit Wild Side 610L+ wieder kommt?
Notfalls ne Alternative ?

suche eine Partnerin für meine Alphas Air TW ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
8.929
Guten Abend zusammen,

wir haben gestern unsere DSTYLE Lieferung erhalten und auch alle Artikel inklusive Fotos und Videos bereits online geschaltet. Insgesamt haben wir 16 neue, hochwertige und komplett in Japan hergestellte Köder in dazu bekommen. Diese teilen sich auf auf 7 Gummiköder und 9 Hardbaits.

Hier findet ihr alles von DSTYLE: -> DSTYLE - PREMIUM BAITS MADE IN JAPAN

dsytlebannerdgkl0.jpg


SOFTBAITS

Neu im Sortiment sind verschiedene Gummiköder aus den Kategorien Shads, Pintails und Krebsen. Ein paar möchten wir euch hier kurz vorstellen:

DSTYLE D1 3.8"

Der D1 3.8“ ist der perfekte Trailer für die DSTYLE D-Blade Chatterbaits! Diese 3.8“ Version ist allerdings nicht bloß ein Rubber Jig Trailer, sondern funktioniert neben Chatterbaits auch perfekt als Softjerk, am Jika Rig und diversen anderen Finesse Methoden. Im Vergleich zum kleineren D-1 Modell, das wir schon immer im Programm haben, hat DSTYLE beim D1 3.8“ die Schwanzform an den längeren Körperbau und das erhöhte Volumen angepasst.

bild4hbj15.jpg


DSTYLE SHAKE SHAD 3"

Die DSTYLE Shake Shads sind Finesse Gummifische, die sich perfekt für kleine bis mittlere Raubfische eignen. Schwanzwurzel- und Teller sind so gestaltet, dass sie auch bei extrem wenig Gewicht oder ultra langsamer Führung attraktiv spielen. Mit der natürlichen Aktion von Körper und Schaufelschwanz, spricht der Shake Shad das natürliche Fressverhalten der Raubfische an.

Optisch gleichen die Shake Shads klassischen Gummifischen, sie sind allerdings mit einem so genannten „variable pitch tail“ ausgestattet, der sich fast auf einer Linie mit dem Körper befindet. Der Schwanzteller ist also deutlich weniger stark angewinkelt, als dies normalerweise bei Gummifischen der Fall ist. So imitiert der Shake Shad einen unvorsichtigen Brutfisch. Mit seinen ultrafeinen Verwirbelungen bewegt auch vorsichtige Fische zum Biss, die auf typische „L-förmige“ Gummifische mit starker Aktion bereits misstrauisch reagieren.

bild204k6p.jpg


DSTYLE WINNING CRAW 3.6"

Die Winning Craw ist eine sehr simpel gehaltene Action Craw, bei der alle unnötigen Teile eliminiert wurden. Mit ihr lassen sich Bisse in Absinkphasen, also beim „Drop“ vor Stegen oder Bäumen, und Attacken am Grund gleichermaßen produzieren. Die Scheren und Arme bewegen sich augenblicklich und ohne Verzögerung, wenn der Krebs nach dem Auswerfen zu Grund sinkt. Die gedrehte Spitze der Scheren erzeugt unter Wasser augenblicklich eine starkes „wobbling“, das den kompletten Arm in Bewegung versetzt.

bild122k1r.jpg


HARDBAITS

Die Hardbaits (im Sinne von "Plugs", was auf japanisch quasi mit Wobbler gleichzusetzen ist) werden von der bekannten Premium-Schmiede JACKALL in Japan produziert. Einige der Köder, wie beispielsweise der Reserve, werden auch in Kooperation von DSTYLE X JACKALL konzipiert. Diese gemeinsamen Projekte werden im Rahmen der Osaka Fishing Show prominent vorgestellt und dort jedes Jahr mit Spannung erwartet.

DSTYLE RESERVE

Der Reserve ist der erste Hardbait, der der Kooperation von DSTYLE und JACKALL entsprungen ist. Der Reserve imitiert einen schwachen Köderfisch, der sorglos an der Oberfläche schwimmt. Die seitlich angebrachten Flügel sind dabei nicht wirklich als Flügel zu sehen, sondern geben für den Raubfisch das Bild mehrerer Brutfische ab, die so ein lohneswertes Ziel für eine Attacke darstellen. Stop it, shake it, twitch it, roll it – der Reserve eignet sich für nahezu alle Arten der Topwater Angelei!

dsc04822-bearbeitetn8jmh.jpg


DSTYLE B-BLOW Shad

Der D-BLOW Shad ist ein High-Pitch-Multi-Shad der nächsten Generation. Das Laufverhalten des Köders beschreibt DSTYLE als „high pitch tight roll“, also als hochfrequentes Wobbeln mit enger Rollbewegung. Selbst bei Welle oder Strömung ist dieses Bewegungsmuster sauber spürbar und der Köderlauf stabil und geradlinig. Der D-BLOW Shad ist mit einem magnetischen Wurfsystem ausgestattet, was in stabilen Flugeigenschaften und hohen Wurfweiten resultiert.

Optisch und qualitativ ist der D-BLOW Shad eine absolute G-R-A-N-A-T-E!! Wir haben die Köder gestern ausgepackt und während mit offenem Mund am liebsten direkt zum See gefahren. Mehr geht nicht!

blowmpks4.jpg


DSTYLE D-Blade

Der D-Blade ist ein Chatterbait mit einer ultrahochfrequenten Aktion. DSTYLE verbaut beim D-Blade ein vergleichsweise kleines und ovales Blade, das mit etwas Abstand zum Kopf an einer „Metallnase“ angebracht ist. Von high-speed bis hin zum Einkurbeln in Zeitlupe, sind mit diesem Chatterbait verschiedene Führungsstile möglich. Das eiförmige Plättchen hat einen Bewegungsbereich von lediglich 10 Grad nach links und rechts. So wird die spezielle „super-high-pitch“ Aktion mit schneller Amplitude erzeugt, die Chatterbait und Trailer in Vibrationen versetzt.

103491570_25719492217k4jqm.jpg


ACHTUNG: Wir stellen die DSTYLE heute Abend auch noch live bei Instagram vor. Henrik und ich (Carsten) zeigen euch die verschiedenen Modelle, erklären ihre Features und gehen gerne auf eure Fragen ein.

Wer Lust hat, kann gerne einschalten. Ab 18:00 sind wir heute online!

streambdj89.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
8.929
Moin, die Chatterbaits sehen ja interessant aus, wie groß sind denn wohl die Haken?
Vielen Dank und Gruß

Kann ich gerne Montag mal nachmessen. Die sind aber zu 100% barschtauglich. Ich würd den D-Blade mit Trailern von 3.5 - 4 Inch kombinieren.

Noike Machobee, Dstyle D-1, Noike Kemnpa, Issei Katakuchi, sowas passt da super drauf.

Viele Grüße,

Carsten
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.522
Hallo Carsten,
ein Kumpel von mir will sich eine "leichte" Caste zulegen. Und da er noch relativer Anfänger ist, kam mir die Molla-Serie in den Sinn, da sie mir preislich fair erscheint.

Ich habe leider gar keine Ahnung von der Serie. Daher nun meine Frage.
Er möchte mit der Rute Folgendes Fischen: 4g-Spinmads bis hoch zu 7g + 3" (= ca. 13g).

Die Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation" las sich dafür ganz gut. Zudem hat sie einen Solid Tip, was ich ja ganz geil finde, um auch leichtes Zeug schon gut zu werfen.

Vorrangig geht's ums Barscheln und ab und an mal leichtes Zanderfischen (mit den genannten 7g + 3").

Wie siehst du das? Würde die Fine Operation da passen? Oder hast du was anderes im Köcher?

Viele Grüße
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
39
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Da würd ihr eher zur normalen ML raten ... Die Fine Operation ist lediglich 1,88m lang - damit würde ich jedenfalls nicht auf Zander angeln. Wenn es wirklich bei 7g+3“ bleibt würd ich fast schon zur 201cm langen L tendiern... sollten die Köder doch oft schwerer sein die ML ohne ST !
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.522
Verstehe ich. Mehr als 7g + 3" wird's nicht, denke ich, da die Rute dann maximal am Kanal zum Einsatz kommt.
Es wird aber auch vorkommen, dass dort mal leichte Minnows drankommen. Da fand ich den ST schon ganz sinnvoll. Ich lass mich gern belehren.

Auf die Version mit 188cm Länge habe ich deshalb geguckt, da mein Kumpel eigentlich 2-teilige Ruten bevorzugt und wie er sagt, eine "wabbelige" Spitze bevorzugt. :D Wieder kam ich zum ST.

Die "normale" ML ist leider ausverkauft.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.522
Sry, dass ich eure Expertise in Frage stellen. Aber die L geht bis 10,5g und 7g+3" wird bei 13g liegen.
Ich möchte zu 100% sicher gehen, dass mein Kumpel daran Freude hat, auch, wenn er mal unsachgemäß mit der Rute umgeht. Wenn sie dann die Biege macht, wäre das schon mehr als ärgerlich.

Fischt die L jemand von euch und wird genannte Jobs damit?
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
2.777
Ort
Berlin
Sry, dass ich eure Expertise in Frage stellen. Aber die L geht bis 10,5g und 7g+3" wird bei 13g liegen.
Ich möchte zu 100% sicher gehen, dass mein Kumpel daran Freude hat, auch, wenn er mal unsachgemäß mit der Rute umgeht. Wenn sie dann die Biege macht, wäre das schon mehr als ärgerlich.

Fischt die L jemand von euch und wird genannte Jobs damit?
Jup. Und die 7g+3" sind absolut kein Problem, sondern fühlen sich sehr gut an. Mir fällt aber jetzt, ehrlich gesagt, auch kein Gummi in 3" ein, der satte 6g wiegt...
Auf 'ne Wabbelspitze wird dein Kumpel aber auch bei der Bait Finesse nicht treffen. Was sich bei den kleineren Minnows ebenfalls besser macht. Bei Cranks wäre das was anderes. Die 4g Spinmads sind schon unterer Wg-Bereich der Rute, aber noch zu machen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
8.929
Hallo Carsten,
ein Kumpel von mir will sich eine "leichte" Caste zulegen. Und da er noch relativer Anfänger ist, kam mir die Molla-Serie in den Sinn, da sie mir preislich fair erscheint.

Ich habe leider gar keine Ahnung von der Serie. Daher nun meine Frage.
Er möchte mit der Rute Folgendes Fischen: 4g-Spinmads bis hoch zu 7g + 3" (= ca. 13g).

Die Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation" las sich dafür ganz gut. Zudem hat sie einen Solid Tip, was ich ja ganz geil finde, um auch leichtes Zeug schon gut zu werfen.

Vorrangig geht's ums Barscheln und ab und an mal leichtes Zanderfischen (mit den genannten 7g + 3").

Wie siehst du das? Würde die Fine Operation da passen? Oder hast du was anderes im Köcher?

Viele Grüße

Ich würde für das Vorhaben auch die 67L2XF nehmen. Die Solid Tip ist mMn nicht so optimal für Spin Jigs, kleine Chatterbaits und andere Suchköder. Ich würde damit persönlich ausschließlich leichte Jigs und Finesse Rigs fischen.

Mir fällt jetzt auf die Schnelle auch nahezu kein 3" Köder mit 6g ein. In der Regel bist du bei 3" bei rund 3g und somit eher bei 10g max. Da passt die 67L2XF perfekt.

Wichtig ist, dass sich der Kollege eine Rolle zulegt, die das Köderspektrum auch wirklich angenehm abdeckt. Wenn er da etwas Unpassendes kauft, hat sich das mit der Baitcasterei ganz schnell erledigt.

Viele Grüße,

Carsten
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.522
Am liebsten würde ich ja mal beide Ruten begrabbeln. Das wird allerdings sicherlich schwierig mit dem Versand hin und her. Habe ich eigentlich keine Lust drauf.
Also wegen Minnows und Searchbaits kann ich nur sagen, dass er da keine großen Verrenkungen machen wird. Da wird nur fröhlich geleiert. Es wird also nicht großartig animiert oder so.
Und wegen der Reserve nach oben hin dachte ich eben gleich an die mit ST, wobei die L sich in meinen Ohren toll anhört. Zumal sie dazu noch 2-teilig ist.
Als Rolle möchte er sich, nachdem er gestern eine in den Händen hielt, eine Daiwa Alphas Air TW gönnen. Die schafft die 4g ja definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben