Ja!Alle einteilig?
Ja!Alle einteilig?
Da die Aktion als medium fast angegeben ist, klingt es ja eher nach letzterem...Mich würde interessieren, ob die 67 L+, die ja als Coverrute ausgezeichnet ist, diese typische BFS Cover Aktion hat: Also weiche Spitze und dann kräftiges Rückgrat? Oder hat sie eher eine straffe Spitze und eine, alles in allem, eher durchgängige Aktion?
Dieser Frage schließe ich mich gleich mal an....Mich würde interessieren, ob die 67 L+, die ja als Coverrute ausgezeichnet ist, diese typische BFS Cover Aktion hat: Also weiche Spitze und dann kräftiges Rückgrat? Oder hat sie eher eine straffe Spitze und eine, alles in allem, eher durchgängige Aktion?
Da die Aktion als medium fast angegeben ist, klingt es ja eher nach letzterem...
Ich glaube, es handelt sich hier wieder explizit um die Angabe der Aktion, nicht um den Taper. Ich glaube aber auch, verschiedene Matten.Würde ich so nicht pauschalisieren wollen. Durch die Möglichkeit unterschiedliche Matten in den verschiedenen Bereichen des Blanks einzusetzen, sagt das Taper nicht unbedingt aus, inwiefern die Aktion spitzenbetont ist.
Habe die Details von der Legit Homepage nicht mehr im Kopf, aber ich meine da irgendwas von verschiedenen Matten in einem Blank gelesen zu haben.
Die 67 L+ hat nen sehr sensiblen Tip um halt auch kleine Baits werfen und animieren zu können. Geht dann aber super harmonisch in eine kräftige semiparabolische Aktion über.
Ich verzeihe dir nochmalDanke für den ersten Erfahrungsbericht, René. Damit aber leider genau das, was ich befürchtet habe und nicht benötige Naja, bleibt eine mehr für andere Interessenten übrig.
...also, wenn das so läuft wie in meinem Stammladen dann sind die Dingerchen in den „beliebten“ Farben bald ausverkauft. Jetzt stellt sich nur die Frage: sehen wir (nach Schonzeit etc.) etliche Fangbilder oder findet man bald eine schöne Auswahl im Marktplatz? Bin gespannt...Nac(noch) leicht in DE zu bekommen. Danke an @Lurenatic
Guten Abend Leute,
die nächsten Neuheiten sind so eben online gegangen: Unsere neuen Tournament Rods von Legit Design Japan! Über die Ruten wurde im Vorfeld ja bereits diskutiert, hier kommt ihr zur Komplettübersicht im Shop ===> Legit Design - Premium Spinn- und Baitcasting Ruten aus Japan
Legit Design, Legit Design, Legit Design – egal, ob man sich momentan in japanischen Angelgeschäften, in Magazinen wie dem „Lure Magazin“, oder innerhalb der professionellen Turnierangel-Szene im Land der aufgehenden Sonne umsieht: Es ist unmöglich, die Ruten der 2014 gegründeten Firma zu übersehen. Legit Design ist DAS heiße Ding im Tournament-Ruten Sektor in Japan.
Das hat mehrere Gründe. Zum einen wären da auf jeden Fall die beiden Legit Design Chefs. Hirofumi Iitake und Takeshi Onikata sind in Japan extrem bekannte Rutenbauer. Erstgenannter war vor der Gründung von Legit Design lange Zeit bei Pure Fishing Japan / Abu Garcia Japan und ist u.a. verantwortlich für die „Fantasista“ Ruten.
Zum anderen wäre da der Einsatz von Aramid, das zu 10% in den Rutenblanks enthalten ist. Aramid Fasern werden bei der Produktion verwendet, um die Blanks nach dem eigentlichen Herstellungsprozess zu veredeln. Diese Fasern zeichnen sich durch sehr hohe Festigkeit, hohe Schlagzähigkeit, hohe Bruchdehnung und gute Schwingungsdämpfung aus. Aramid kommt daher auch bei verschiedenen kugel- und schnittsicheren Materialien zum Einsatz.
Die Rutenentwickler setzen dieses Aramid ein, um die Performance und die Robustheit der Rutenblanks zu steigern. Legit Design bezeichnet das Verfahren als „Aramid Reinforcement“.
Entwickelt werden die verschiedenen Modelle der Wild Serie von den beiden Firmenchefs Hirofumi Iitake und Takeshi Onikata in Zusammenarbeit mit JB TOP-50 Pro Daisuke Kita und anderen professionellen Anglern aus Japan. Daisuke Kita ist mehrfacher „Angler Of The Year“, Gewinner verschiedener großer Turnierserien (JB Elite 5, JB Classic Series, JB Master Series) und Champion des prestigeträchtigsten Turniers, der "Basser Allstar Classic“.
Hirofumi Iitake und Takeshi Onikata sind in ihrem Heimatland extrem bekannt für jahrzehntelange, exzellente Arbeit im Bereich der Rutenentwicklung. Zusammen genommen haben Iitake-san und Onikata-san mehr als 40 Jahre in der Rutenentwicklung auf dem Buckel und wissen wie kaum ein zweites Duo, worauf es beim Konzipieren hochwertiger Ruten ankommt.
Hier findet ihr die 610L+ Castingrute als Beispiel für die BC Ruten: Lange BFS Baitcastingrute
Und hier könnt ihr euch eine ML Spinning ansehen: Legit Design WSS-64ML
Wir sind extrem gespannt, wie Legit Design bei euch ankommt und freuen uns extrem, dass wir unser Sortiment mit diesen hochwertigen, reinrassigen Tournament Ruten ab sofort erweitern dürfen!
Viele Grüße, einen schönen Abend euch und bleibt gesund!
Team LN
Klar! Blind bestellen ist nicht! Was willst du wissen?
Die L+ Modelle:
- wo geht's los mit Aufladung und gutem Köderkontakt, und ab wo wirds schwammig?
- wenn ihr nur einen Köder dran fischen dürftet - was würdet ihr als optimal ansehen?
- auf der HP von Legit sind sie alle mit Moderate Fast Action gekennzeichnet - sind aber trotzdem für lütte Gummis ausgelegt?
- die 67L+ und 610L+ sind 3" und 3gr auseinander - ergeben sich daraus für euch spürbare Unterschiede, was Handling, Präzision, Sensibilität angeht? Ist ja schon ungewöhlich, dass zwei Ruten so nah aneinander in einer Modellreihe auftauchen. Ist ein unterschiedlicher Fokus in der Anwendung erkennbar?
edit: Und - is dit da lila, wat ick da sehe? Der jeriffelte Ring?
Und noch ne Frage - wie schaut's mit der WSC ST 610ML aus? Kommt die auch?
Tatsächlich würde mich die WSC63M oder WSC66M interessieren.
Dann müsste ich wahrscheinlich wieder hinfahren. Versand wäre mir lieber gewesen. Na mal sehen, ob ich irgendwie an die Rute komme.Ruf mal in Nauen an
Dann müsste ich wahrscheinlich wieder hinfahren. Versand wäre mir lieber gewesen. Na mal sehen, ob ich irgendwie an die Rute komme.
Es hat sich eben ein sehr netter BA-Member bei mir gemeldet. Vielleicht wird es doch noch mit einer Rute aus Nauen. :-DUnd jetzt mal eben hinfahren is' nicht, muss man sich erstmal dran gewöhnen. Määäh...
Wir werden die 610 als M Modell nehmen und dann - je nach Verkaufszahlen - ggf. um andere M Modelle wie die von dir genannten erweitern.
Eventuell kann ich dir aber auch deine Wunschrute mitbestellen. Ich kann nur überhaupt noch nicht abschätzen, wann wir nächsten mal bestellen.
Viele Grüße,
Carsten