Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.307
Bin da, wie @Kanalbarschjäger, auch nur noch bei Ali Snaps. 100 Stück 2-3€ und die Vorräte halten mittlerweile ein lebenlang. Lassen sich zu 99% gut bedienen, sind schwarz gefärbt und halten ordentlich was aus.

Seh’ hier nicht mehr ein, für homöopathische Mengen pro Packung ein Fünfer aufn Tisch zu legen.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.652
Am Ende bestellen die ja alle bei Großhändlern in China. Daher bin ich zu 90% zu Ali-Snaps (Round) gewechselt und habe selbst bei kleinsten Snaps NULL Probleme. Lediglich für Pike nehme ich PB Snaps und nutze auch noch Restbestände von Evergreen.

Bisher hatte ich auch noch nicht sooo Probleme mit Snaps. Lediglich die Decoy Round waren nen Griff ins Klo.

Da ich 100 Snaps für 1-2 Euro bekomme, tausche ich die aber auch ab und an aus.
Was war mit den decoy rounds und welche Größe meinst du?

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.188
Bin auch Fan der EG Wide Snaps. Es gibt nur einen Schwachpunkt, aber vielleicht habe ich da einfach eine falsche Sicht: ich habe den Eindruck, das die Snaps nach ein paar Angeltagen „müde“ werden, wenn man die Köder (hier: 90% Hardbaits) oft wechselt. Ist das nur bei mir so? Schliessen dann nicht mehr sicher.
Konnte Ich bisher noch nicht feststellen. Bislang ist mir da nie etwas passiert.

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
126
Ich nutze die herkömmlichen Snaps garnicht mehr, sondern solche.
Da besteht ( besonders bei den Miniausführungen) keine Gefahr, dass die nach mehrmaligen Öffnen und Schließen nicht mehr sicher halten.

Anhänge

20240829_141858.jpg
Zuletzt bearbeitet:

DerAngelsachse

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Diese Fastach-Clips benutze ich beim Salzwasserangeln in Norwegen.
An unseren heimischen Gewässern und im Süsswasser im Allgemeinen verwende ich die Snaps von LK. Die gibt es in verschiedenen Größen und die haben bis jetzt immer gehalten.

Oben