Finde das mit der Grifflänge auch ein Ausschlusskriterium für eine Jigge.Als Fan von meinem Custom Rods kurz eine Bemerkung.
Ich durfte den Prototyp im Frühjahr des Jahres fischen und war sehr angetan von (fast) allem. Ich finde, ein sehr gelungener Blank, tolle Aktion und Rückmeldung, dazu eine gut Verarbeitung. Denke, die Serie ist sicher nicht schlechter.
Mir persönlich gefiel die Grifflänge nicht, aber Andy @Kanalbarschjäger, meinte für‘s riggen wäre das so super. Das denke ich, ist Geschmackssache, abhängig von der Ruten- und Griffhaltung. Zum Jiggen wäre der Griff bei der Länge definitiv zu kurz.
Alles in allem, besonders im Vergleich zu vergleichbar teuren und gerade getypten Ruten, ist das meine Empfehlung. Würde auch sagen, eindeutiger Preis-Leistungssieger. Jeder, der mit dem Aufbau zurecht kommt, kriegt eine tolle Rute von der Stange zu einem fairen Preis.
Aber .. ich bleibe bei meinen CM . Sofern ich nur den Blank kriegen würde, wäre das eine Option. Gibt es aber leider nicht.
Liebe Grüsse Bernd
Wir haben einen Teamangler am Wasser getroffen und kennen jetzt alle Geheimnisse .@tölkie Na Na, wen hast du da denn am Wasser getroffen und wer konnte da seine Klappe nicht halten? Ich war's nicht und sonst würden mir auch nur noch 1-2 junge Herren einfallen. Ich hoffe wenigstens Köder wurden nicht auch noch bereitwillig vorgezeigt.
@Metin schrieb von einer guter Rückmeldung mit 7g, aber ich glaube das bezog sich auf eher geschliffene Köder am Tungsten Sinker?!?
Musste gerade selbst noch kurz gucken welche Eginn Ruten ich hatte.@Kanalbarschjäger du redest ja von der eginn, ist hier die Rede von der M eginn?
Ich bin noch auf der Suche nach einer Rolle für die SOS 84MH-2. Momentan habe ich noch eine Spro Gold Arc 1010 drauf, die wiegt aber um die 260g und ist mir für die Rute zu schwer. Außerdem hätte ich gerne eine Rolle mit einer höheren Übersetzung.Ich hatte erst ein schlechtes Gefühl als ich den kleinen Startring beim auspacken gesehen habe.
Soll bei mir als Grossbarsch / Distanzrute dienen.
Jetzt habe ich zum ersten mal getestet, habe 10g plus 4“ bis 15g plus schlankem 5“ gefischt.
Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von der Rute auf den ersten Eindruck. Wirft wie Hölle und hat wirklich eine sensationelle Rückmeldung.
Gespaart habe ich sie mit einer Daiwa Ballistic LT. Denke vom optischen her ist da nicht viel mehr Spielraum nach oben hin möglich. Das passt wie Arsch auf Eimer von der Farbkombination her.
Weitere Tests werde ich noch machen, aber der erste Eindruck ist super. Höchstwahrscheinlich wird sie meine Bullseye JigWhip 20-50g in 255m ablösen.
Für mich persönlich passt die Balance recht gut, denke bei Ruten in der Länge hat man immer mit ein wenig Kopflastigkeit zu kämpfen.Könntest du mir hier vielleicht was dazu schreiben? Am besten wäre natürlich ein Foto.
Vielen Dank, das wär superFür mich persönlich passt die Balance recht gut, denke bei Ruten in der Länge hat man immer mit ein wenig Kopflastigkeit zu kämpfen.
Was ich aber bei der Kombo überhaupt nicht störend finde.
Bild vom Balancepunkt reiche ich gerne bei Gelegenheit nach.
Perfekt, dankeWie gewünscht hier noch das Bild.
Die Rolle ist das 2500er Modell.
Hab die 3000er EX LT druntergeschnallt und das passt optisch wie haptisch sehr gut! Die ist ja auch deutlich < 200g, der Balancepunkt ist (wie beim Bild der 2500er oben zu sehen) ziemlich genau beim Hakenhalter.Ich bin noch auf der Suche nach einer Rolle für die SOS 84MH-2. Momentan habe ich noch eine Spro Gold Arc 1010 drauf, die wiegt aber um die 260g und ist mir für die Rute zu schwer. Außerdem hätte ich gerne eine Rolle mit einer höheren Übersetzung.
Mich würde interessieren, wie es mit dem Balancepunkt bei einer so leichten Rolle wie der Daiwa Ballistic EX LT aussieht. Könntest du mir hier vielleicht was dazu schreiben? Am besten wäre natürlich ein Foto.
Die Combo finde ich optisch richtig schön