YaPh
Gummipapst
#2 je nach Hersteller wäre meine Wahl..
Ja, außer Decoy Worm 25. Der ist zu groß.#2 je nach Hersteller wäre meine Wahl..

Ich angel seit kurzem nur noch mit Jerkbaits
Habe heute morgen 2 Hechte "Gefangen"
Beide hatten den Köder nicht im Maul
Der erste hatte den Jerk direkt hinter den Kiemen und beim zweiten Hing der Köder zwischen den Brustflossen
Dubios: der see ist max 3 Meter Tief und der Jerk läuft ca 1 Meter Tief
Ist das normal bei Jerkbaits?
Relativ ruhigFührst du den Jerk sehr aktiv, hektisch und keine Pausen? Also quasi wie in Stickbait?
Relativ ruhig
2-3 Kurbelumdrehungen, kurz Pause, 1 Kurbelumdrehung längere Pause (4-5 Sekunden)
Ist das normal bei Jerkbaits?
Der erste Biss direkt beim Kurbeln der zweite in der PauseUnd wann kommen die "Bisse"/Kontakte?
Nö, ist es nicht.
@ AngelfuchsIch habe mir von Spro 5gr. Köpfe mit Hakengröße 2 dazu gekauft, die sind definitiv zu klein/kurz.
Es ist ja so, das von jedem Hersteller bzw. jeder Marke die Hakengröße anders ausfällt. Da muß man mit dem Köder Maß nehmen, das hatte ich versäumt.
Gr. 1 oder 1/0 denke ich, wäre die richtige Größe. Die andere Marke wäre Mustad, die verpackte Bleiköpfe anbietet...
Die vereinzelten, die es bei meinem Händler auch zu kaufen gibt, kosten 1€ das Stück. Ist mir zu teuer.
Morgen schaue ich nochmal, wie die Hakengrößen ausfallen und welche die am besten passende ist. Am Sonntag will ich beides ausprobieren, aber nicht schwerer als 5gr. werden.Anhang anzeigen 339099

klar,kann man machen wenn man keine Altmänner-Gichtgriffel hat.Da würde ich aber auch eine Chebu nehmen Anhang anzeigen 339138
Hast du den Tropfen mit uv Kleber oder mit Sekunden Kleber gemacht?
Mit uv KleberHast du den Tropfen mit uv Kleber oder mit Sekunden Kleber gemacht?
Warum stümperhaft?!Mit uv Kleber
Etwas stümperhaft aber für mich reicht's
Mal zu groß mal zu klein, mal unförmigerWarum stümperhaft?!
Auch das ist doch egal, solang es nicht so groß wird, dass es den Köder kaputt macht.Mal zu groß mal zu klein, mal unförmiger