Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
828
Wie ist die richtige Technik des Dropshot-Angelns?

Spot: Main-Donau-Kanal an Betonwand-Strecke.

Ich beobachtete eine Anglerin, wie sie immer nur an einer Stelle direkt an der Mauer vertikal angelte und den Köder nie mal weiter auswarf.
Gefangen hat sie nichts, nur ein paar Grundeln waren die Ausbeute von ihr und ihrem Partner, der auch mitangelte (mit Bleikopf).

Wie angelt man richtig mit Ds, wie würdet ihr an so einer Kanalstrecke vorgehen?

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.103

Ich beobachtete eine Anglerin, wie sie immer nur an einer Stelle direkt an der Mauer vertikal angelte und den Köder nie mal weiter auswarf.
Gefangen hat sie nichts, nur ein paar Grundeln waren die Ausbeute von ihr und ihrem Partner, der auch mitangelte (mit Bleikopf).

Wie angelt man richtig mit Ds, wie würdet ihr an so einer Kanalstrecke vorgehen?
Ich finde beim DS gibt es keine richtige oder falsche Ausführung. Für mich mit das flexibelste Rig. Is wohl für die langsame Präsentation gedacht aber kannst halt auch wie nen irrer hart anjiggen( erfolgreich) , faulenzen geht auch usw.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.678

Wie @PhilippPDM schon schrieb gibt es bei DS kein richtige oder falsche Anwendung.In dem von dir beschriebenen Fall mit der Spundwand macht es schon Sinn die mit DS vertikal zu beangeln und das DS Rig nur seitlich zu versetzen,das kann wirklich gute Fänge bringen

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.024
So meiste ich das eigentlich mit seitlich versetzten,also Strecke an der Mauer machen in dem ich die DS Montage immer wieder seitlich versetzt.
Oh, hab ich nicht gecheckt. Haha
Dachte an ein bisschen links ein bisschen rechts. Dann weitergehen und das selbe. Funkt ja auch. Sry!

Edit: @Angelfuchs, was mir noch eingefallen ist: Nebenbei kann man auch ganz gut den Grund abklopfen, zur Not(Strömung) das DS Gewicht erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.611
Ich versuche immer so etwas wie Schwimmbewegungen des Köders nachzuahmen. Also immer so ein bisschen hoch und runter bewegen und dabei etwa nach vorn zu gehen.

Oben