Rowdy Roddy Piker
Gummipapst
Sunline Career High 6 ab 1.2Suche gelbe PE für Castingrute und hardbaits. Ca. 10-12lbs Twitchen, jerken. Empfehlung? Danke euch.
Sunline Career High 6 ab 1.2Suche gelbe PE für Castingrute und hardbaits. Ca. 10-12lbs Twitchen, jerken. Empfehlung? Danke euch.
Ich habe noch etwas gefunden. Im Juli habe ich aus den USA eine Rolle bestellt und FedEx wollte 15,00€ Gebühren.Fedex nimmt in der Regel 12,-- Gebühren, DHL Intl Express 14,50 bei Sdg aus Nicht-EU Ausland
Suche gelbe PE für Castingrute und hardbaits. Ca. 10-12lbs Twitchen, jerken. Empfehlung? Danke euch.
Habe mir die Westin w8 Powerstrike-t (20-60g) zugelegt, passt die Daiwa Steez a tw hlc dazu oder habt ihr andere Vorschläge?
Es sollen vorwiegend Gummis und auch Mal ein Hardbait geschmissen werden, mit den richtigen Wurfeinstellungen und richtigen Ködern soll die ja trotzdem relativ backlashfrei performen oder? Und der Bericht hier im Forum hörte sich meines Erachtens nach positiv an. Würde die denn für den Wurfgewichtsbereich zutreffen?
Ob man zum Zoll muss, entscheidet nicht die Versandart, sondern ein Computer oder ein Mensch, Ruten werden eher manuell sortiert. Ansonsten meldet sich DHL Express oder FedEx, wenn diese Ihre Gebühren haben wollen. Je nachdem ob Du nun eine Rute im Warenkorb hast, entscheidet es sich zwischen Punk 1/2 oder 3/4. Sollte JDM Tackleheaven die Sendung mit einem anderen Wert als dem Rechnungswert deklarieren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket durchgeht bei FedEx bestimmt etwas höher, sollte die Sortierung maschinell erfolgen.Moin ;-)
JDM Tackle Heaven, welche Versandart ist die schnellste und bei welcher muss ich nicht selbst zum Zoll, Gebühren hierfür?
Anhang anzeigen 230446
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Achso...sowohl DHL-Express sowie FedEx liefern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt aus. DHL-Express verlangt, nach meinem Stand, die Gebühren, wenn die Lieferung auf den Weg nach DE ist, FedEx zieht diese im Anschluss (nach der Auslieferung) ein. FedEx hat, wie bereits geschrieben, die Verzollung meiner Rute nach Zusendung der Unterlagen vorgenommen und dann direkt ausgeliefert.dank Dir, mir ging es nicht darum den Zoll zu umgehen sondern die Rute bis an die Haustür geliefert zu bekommen. Mir war so das es der ein oder Frachtdienstleister gleich gegen Gebühren verzollt. Darauf war meine Frage abgezielt. Da es auf unserem Zollamt immer recht lange dauert und der Weg dahin auch mindestens 45min sind.
Mfg
Patrick
Ich bin ziemlicher Gummifisch-Anfänger und packe deshalb am See auch gern mal 15gr, 20gr oder 25gr Jigköpfe an 12cm Shads um "weit raus zu kommen". Jetzt habe ich hier gelesen, dass das viel zu viel ist, deshalb meine Frage: Am Baggersee, wie schwer soll der Jigkopf bei 9cm und 12cm Gummifischen sein?
Wind natürlich vom Tag abhängig, Tiefe vom Gewässer. Wir haben klassiche Badewannen mit kaum mehr als 2m Wassertiefe, aber auch Seen die 18m Löcher haben. Ich denke meistens aber maximal 6m Tiefe, weiter raus kann ich eh nicht werfen.In welcher Tiefe fischt du, wie windig ist es?
Beeindruckende Erkenntnisse!Wind natürlich vom Tag abhängig, Tiefe vom Gewässer.
Würde eher 10-14 Gramm fischen. Saisonal auch weiter drunter. Wenn du Wurfweite benötigst, schaff Dir eher Ruten an, die auch solche Gewichte weit werfen können, als Beispiel eine ML oder M Rute.Wind natürlich vom Tag abhängig, Tiefe vom Gewässer. Wir haben klassiche Badewannen mit kaum mehr als 2m Wassertiefe, aber auch Seen die 18m Löcher haben. Ich denke meistens aber maximal 6m Tiefe, weiter raus kann ich eh nicht werfen.