Die Rute ist pipifein, tausch die Rolle. Ich trauer meiner agile immer noch etwas nach aber das leichte baitcastern ist irgendwie nichts für mich…Moin,
mir ist aufgefallen, dass mir eine ML Rute im Fuhrpark fehlt und habe daraufhin ein eingelesen.
Am Ende kam ich dann bei ein paar interessanten Ruten an und merkte, dass die Specs mir sehr stark bekannt vor kamen. Ich erinnerte mich dann, dass ich im Rutenständer noch eine Tsurinoya Agile C722ML 218 cm 4-15 WG mit einer Kastking Zephyr habe. Hatte mir die Komgo zugelegt und mit einer China Braid genutzt. Allerdings kam ich null komma null damit klar und habe dann die Schnur gewechselt. Aktuell ist eine Kairiki x4 drauf. Wurde damit allerdings nicht besser. Entsprechend stand der Kram nur rum. Für alle Köder ab 20 Gramm nutze ich fast immer BCs und das mittlerweile auch absolut problemlos nur mit der Agile/Zephyr Kombo komme ich absolut nicht klar. Die Rute wird ja immer in höchsten Tönen gelobt und ich überlege nun, ob ich der Rute mit einer ordentlichen Rolle nochmal eine Chance gebe. Was haltet ihr davon?
Das ist eben auch meine Befürchtung. Hatte mich da etwas unklar ausgedrückt. Die von mir herausgesuchten waren ausschließlich Spinning.Die Rute ist pipifein, tausch die Rolle. Ich trauer meiner agile immer noch etwas nach aber das leichte baitcastern ist irgendwie nichts für mich…
Tatula CT Fisch ich bis jetzt drauf, wollte mal was neues probierenIst die 80er Tatula eine Option?
Daiwa Alphas SV TW 800 - bin sehr zufrieden mit der Rolle - eines der besten P/L VerhältnisseT
Tatula CT Fisch ich bis jetzt drauf, wollte mal was neues probieren
Ok, außerhalb der großen drei überhaupt noch nicht geguckt,Okuma Hakai wäre noch 'ne Idee
Naja Shimano, Daiwa und Abu. Alles andere is dann doch seltenere hab ich das GefühlEs gibt große Drei?
Power pro?Suche gelbe PE für Castingrute und hardbaits. Ca. 10-12lbs Twitchen, jerken. Empfehlung? Danke euch.
Verglichen mit was?!@Lorem ipsum danke! ist auf der Liste. Aber das schnelle ausbleichen bei rot/moos nervt mich iwie. Bei gelb auch so?