Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.120
Danke Euch für die Hilfe bei der Ursachenforschung. Das Verpilzen wird der entscheidende Fehler sein und passt ins Muster des Auftretens. Ein Knottool wird zwar genutzt, Wicklungen und der Knoten insgesamt, schauen gut aus. Kein Ausfransen o. ä.

Geht der Knoten auf und fliegt der Köder zum Horizont, waren es zu wenig Wicklungen. Gerade bei dünner PE mehr Wicklungen machen. Bei 6kg Schnur mache ich 30+ Wicklungen. Ist mir aber auch bisher nur einmal passiert, dass der Knoten aufgegangen ist.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.414
Geht der Knoten auf und fliegt der Köder zum Horizont, waren es zu wenig Wicklungen. Gerade bei dünner PE mehr Wicklungen machen. Bei 6kg Schnur mache ich 30+ Wicklungen. Ist mir aber auch bisher nur einmal passiert, dass der Knoten aufgegangen ist.
Wird das Ende zu knapp abgeschnitten und der Knoten bewegt sich etwas zu viel rutscht es aus dem Finish und die Wicklungen lösen sich genauso

Stev

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
306
Foto ist von Sportfishtackle. Du kannst dort auch dein Drop shot oder Free rig blei einhängen. Ich persönlich mag den Hakenhalter gar nicht. Lg
Anhang anzeigen 362118
Danke dir, wenn ich das Richtig sehe wird der aber auf den Bildern wie ein "Normaler" Lure keeper genutzt. Wo ist die Große Innovation ? Oder steh ich auf dem Schlauch!

Oben