Radegast
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Braucht es bei einer Lifepo4 Batterie im Schlauchboot zwingenden einen Batteriekasten, wenn die Batterie von Haus aus IP65 erfüllt? Beste Grüße
Danke @Cybister und @Sascha144@Chri
Schau Dir mal die Owner Oval Splitring P-36 an. Vielleicht sind die ja was.
Edit: Oder den BKK Split Ring-55
Nö. Aber ich würde sie wenigstens in einen günstigen Bakkan packen, allein schon der Tragbarkeit wegen.Braucht es bei einer Lifepo4 Batterie im Schlauchboot zwingenden einen Batteriekasten, wenn die Batterie von Haus aus IP65 erfüllt? Beste Grüße
Also so?Danke @Cybister und @Sascha144
Leider sind das die falschen Splitringe, da bei diesen der Metalldraht quasi über den ganzen Splitring hinweg überlappend liegt.
Anhang anzeigen 313119
Es müssen quasi solche sein, wo der Metalldraht nur auf der Hälfte überlappend und die andere Hälfte nur ein einzelner Draht ist. Wie auf meiner Zeichnung.
Wenn die Batterie ungeschützt im Boot steht, sind die Batteriepole z.B. bei Regen dem Wasser ausgesetzt. Ein Kurzschluss ist auch ohne viel Phantasie vorstellbar. Abgesehen davon würden mich zwei ungeschützt im Boot anlachende Batteriepole mindestens irritieren.Braucht es bei einer Lifepo4 Batterie im Schlauchboot zwingenden einen Batteriekasten, wenn die Batterie von Haus aus IP65 erfüllt?
Jetzt hab ich mein Durchstehen festgestellt, dass der Offset ganz schön fest im Gummi sitzt, alles andere als leicht nach unten gedrückt werden kann. Es fühlt sich nicht richtig und gut an. Was kann ich tun, damit der Gummi am Haken besser flutscht? Ölen? ausstanzen?
Nö. Aber ich würde sie wenigstens in einen günstigen Bakkan packen, allein schon der Tragbarkeit wegen.
Guter Ort für die erste eigene Reperatur. Wenn du sie entsorgen willst, sag mir gerne Bescheid
Diese Last trage ich gerne für Dich. Ich helfe wo ich kann. Und zu viel Zeit habe ich derzeit auch…Hier besteht natürlich ein erhöhtes Risiko, dass die Reparatur ungeahnte Ausmaße annimmt, d.h. anschließend direkt größere Projekte gestartet werden, für welche ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Mal schauen…
@CptCoopDiese Last trage ich gerne für Dich. Ich helfe wo ich kann. Und zu viel Zeit habe ich derzeit auch…