Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
433
Braucht es bei einer Lifepo4 Batterie im Schlauchboot zwingenden einen Batteriekasten, wenn die Batterie von Haus aus IP65 erfüllt? Beste Grüße

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.487
@Chri
Schau Dir mal die Owner Oval Splitring P-36 an. Vielleicht sind die ja was.

Edit: Oder den BKK Split Ring-55
Danke @Cybister und @Sascha144 :)
Leider sind das die falschen Splitringe, da bei diesen der Metalldraht quasi über den ganzen Splitring hinweg überlappend liegt.
IMG_3592.jpeg
Es müssen quasi solche sein, wo der Metalldraht nur auf der Hälfte überlappend und die andere Hälfte nur ein einzelner Draht ist. Wie auf meiner Zeichnung.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.762

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.797
Braucht es bei einer Lifepo4 Batterie im Schlauchboot zwingenden einen Batteriekasten, wenn die Batterie von Haus aus IP65 erfüllt?
Wenn die Batterie ungeschützt im Boot steht, sind die Batteriepole z.B. bei Regen dem Wasser ausgesetzt. Ein Kurzschluss ist auch ohne viel Phantasie vorstellbar. Abgesehen davon würden mich zwei ungeschützt im Boot anlachende Batteriepole mindestens irritieren.
Ich persönlich würde die Batterie -wie schon erwähnt auch aus Gründen der Tragbarkeit- auf jeden Fall in einem wie auch immer gearteten Schutz zumindest "nach oben" lagern. Ob es nun ein Batteriekasten sein muss, ist eine andere Frage.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.285
Unten einfach einen Offset Schlitz mit dem Messer machen. Ich mach das zb gern bei der jackal Cover craw
Jetzt hab ich mein Durchstehen festgestellt, dass der Offset ganz schön fest im Gummi sitzt, alles andere als leicht nach unten gedrückt werden kann. Es fühlt sich nicht richtig und gut an. Was kann ich tun, damit der Gummi am Haken besser flutscht? Ölen? ausstanzen?

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Guter Ort für die erste eigene Reperatur. Wenn du sie entsorgen willst, sag mir gerne Bescheid :)

Hier besteht natürlich ein erhöhtes Risiko, dass die Reparatur ungeahnte Ausmaße annimmt, d.h. anschließend direkt größere Projekte gestartet werden, für welche ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Mal schauen…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.762
Hier besteht natürlich ein erhöhtes Risiko, dass die Reparatur ungeahnte Ausmaße annimmt, d.h. anschließend direkt größere Projekte gestartet werden, für welche ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Mal schauen…
Diese Last trage ich gerne für Dich. Ich helfe wo ich kann. Und zu viel Zeit habe ich derzeit auch…

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.945
Diese Last trage ich gerne für Dich. Ich helfe wo ich kann. Und zu viel Zeit habe ich derzeit auch…
@CptCoop
Dieses Risiko übernehme ich doch liebend gerne für dich

Und wie ich vorher schon geschrieben habe mache ich dies natürlich noch viel gernerer und helfe noch viel lieber als der Kollege cybister. Außerdem habe ich noch sooo viel mehr Zeit. :D

Oben