Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischeAngler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
89
Wie repariert ihr eure Easy Shiner? Feuer? Kleben? Wenn kleben, mit welchem Kleber habt ihr gute Erfshrungen?

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.987
Wie repariert ihr eure Easy Shiner? Feuer? Kleben? Wenn kleben, mit welchem Kleber habt ihr gute Erfshrungen?
Ich mache es mit einem heißen Draht (mit Feuerzeug erwärmten Stück Edelstahldraht). Sekundenkleber nutzen ich nur noch selten und wenn dann nur zum Einkleben, wenn z. B. der Jigkopf rutscht..

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.760
UV-Kleber mag ich aufgrund der Sauberkeit und Effizienz inzwischen am meisten. Nutze aber auch immer noch Restbestände meines Gummifischklebers. Heißer Draht geht auch exzellent (wie beschrieben). Viele Wege führen nach Rom.

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.178
Leise PE für EG super stallion. Farbe grau (oder alles außer grün/pink )
Danke
Kairiki 4 ist wie eine säge

Zuletzt bearbeitet:

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.399
Ist die 3000er Daiwa Certate LT näher an einer 2500er oder 4000er Shimano?
Rein von der Größe.
Also wenn die Daiwa Certate LT größenmäßig nicht von den anderen Daiwa LT Rollen abweicht, dann ist sie näher an der 2500 Shimano, daher die 3000 LT ist etwas größer als ne 2500 Shimano, der Spulendurchmesser ist etwas breiter. Die 4000er Daiwa LT Modelle sind näher an der 4000er Shimano, sind aber auch immer noch vom Spulendurchmesser und Body etwas kleiner als ne 4000er Shimano.
Alle Vergleiche bezogen auf die Fuego und Exeler LT's, die ich mal besessen habe...

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.164
Nutzt jemand die Stroft gtp Typ s und kann mal 'ne kurze Einschätzung machen??

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.193
Interessiere mich für die 4.5 kg Variante.
Möchte die Schnur auf einer Zodias 74ml zum leichten Rig-Fischen verwenden. Soll vor allem schön glatt sein und auch bleiben.;)
Wenn es Dir das preislich wert ist, wirst Du sicher nicht enttäuscht, die Schnur ist wirklich sehr glatt, rund um und leise.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
485
Findet ihr die Hakengröße noch akzeptabel? Sind 7"/17.8cm SPLT mit 8/0 Spro Köpfen. Im Laden angehalten fand ich die ganz passend (auch wenn 8/0 auf dem Papier schon ne Hausnummer ist). Nach dem riggen habe ich ein wenig Zweifel, ob der Haken nicht zu weit hinten austritt, da Zettis ja angeblich eher den Kopf attackieren. Ich bin eigentlich noch im vorderen Drittel, wie es "im Lehrbuch steht", aber wie seht ihr das?
1000095683.jpg

Punkte Reaktionen
35.453
Findet ihr die Hakengröße noch akzeptabel? Sind 7"/17.8cm SPLT mit 8/0 Spro Köpfen. Im Laden angehalten fand ich die ganz passend (auch wenn 8/0 auf dem Papier schon ne Hausnummer ist). Nach dem riggen habe ich ein wenig Zweifel, ob der Haken nicht zu weit hinten austritt, da Zettis ja angeblich eher den Kopf attackieren. Ich bin eigentlich noch im vorderen Drittel, wie es "im Lehrbuch steht", aber wie seht ihr das?
Anhang anzeigen 314359
Kommt mMn. auch etwas drauf an, ob du noch nen Stinger montierst. Mit Stinger wäre mir der Haken etwas zu lang, aber ohne Stinger mMn. noch „okay“ und wird dir sicher kaum, mehr oder weniger Fehlbisse bescheren.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
485
Kommt mMn. auch etwas drauf an, ob du noch nen Stinger montierst. Mit Stinger wäre mir der Haken etwas zu lang, aber ohne Stinger mMn. noch „okay“ und wird dir sicher kaum, mehr oder weniger Fehlbisse bescheren.
Danke dir für die schnelle und kompetente Einschätzung!
Geplant war erst mal ohne Stinger zu angeln.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
622
18cm ohne Stinger? Wenn du diese so Durchleiern oder Jiggen möchtest, sind Fehlbisse an der Tagesordnung. Da müssen die Zander schon sehr überzeugend beim
Beißen drauf sein…

Oben