Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christmas 11

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
193
Moin,

jemand zufällig eine Idee, von welcher Marke/Modell der flauschige Hoodie ist, den Enrico von LMAB
in den letzten Videos (egal welches Format/Kanal) trug?
Der sieht richtig gemütlich aus!

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.726
Moin,

jemand zufällig eine Idee, von welcher Marke/Modell der flauschige Hoodie ist, den Enrico von LMAB
in den letzten Videos (egal welches Format/Kanal) trug?
Der sieht richtig gemütlich aus!
Gib mal nen Link zu einem Video.

Edit: meinst du diesen hier?
IMG_2488.jpegIMG_2490.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Christmas 11

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
193
Ja leider nicht zu erkennen. Aber vielleicht kennt jemand hier das Logo.
In den Kommentaren unter dem Video habe ich gerade gesehen, dass jemand speziell nach dem Hoodie gefragt hatte.
Antwort: Soll wohl demnächst was zu kommen….Hmmm.
Der Hoodie ist schon cool….!

Aber ja, vielleicht erkennt wer das Logo?

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.865
In den Kommentaren unter dem Video habe ich gerade gesehen, dass jemand speziell nach dem Hoodie gefragt hatte.
Antwort: Soll wohl demnächst was zu kommen….Hmmm.
Der Hoodie ist schon cool….!

Aber ja, vielleicht erkennt wer das Logo?
HuB wird eventuell versuchen Nays nachzueifern die ja jetzt auch Funktionskleidung etc. haben und damit was man hier so liest auch aufgrund der Qualität recht erfolgreich zu sein scheinen.

So würde ich mir „da kommt demnächst was“ erklären

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.304
Hi, suche passenden Offsethaken für den Sakamata Shad 7-8 Inch? Welche Größe wäre da passend? Gern auch mit Modellempfehlung...

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.326
Laut einer damaligen Empfehlung von Deps:

ICHIKAWA FISHING / SP HOOK 7/0

den gibts afaik aber nur im Import.
Einfach mal ein Bild googeln und etwas ähnliches vom hiesigen Hakenmarkt suchen.
7/0 ist aber passend für den 7" und 8"

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.450
Verändert sich das Suspending/Slow Floating beim OneTen, wenn ich den mittleren der 3 Drillinge entferne?
3 Drillinge finde ich zu viel bei der Größe.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.174
Verändert sich das Suspending/Slow Floating beim OneTen, wenn ich den mittleren der 3 Drillinge entferne?
Jepp der steigt dann wesentlich schneller auf. Hab das aber mal mit zwei Schwereren Haken hinbekommen das es wieder passt. Leider keine Ahnung welche das waren! Finde die Haken von MB teilweise zu lütt bei Hechtgefahr. Hatte das bei Rapalas auch mal mit Blei an der mittleren Öse ausgeglichen.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.448
Das liegt definitiv auch zusätzlich noch am Vorfach welches du fischt. Stahl, Titan beeinflussen das Sinkverhalten sehr deutlich wie ich festgestellt habe. Dazu kommt dann noch die Wassertemperatur.
Da bleibt dann leider wirklich nur testen.

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Die Größe richtet sich nach der Größe des Hakens.

Größe:
SS für Offset Haken der Größe #6 bis #1
S für Offset Haken der Größe #1/0, 2/0, 3/0
SM für Offset Haken der Größe #3/0, 4/0
M für Offset Haken der Größe #4/0, 5/0, 6/0
L für Offset Haken der Größe #7/0 bis 11/0

Ich denke mit Größe S solltest du da gut aufgestellt sein.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
868
Die Größe richtet sich nach der Größe des Hakens.

Größe:
SS für Offset Haken der Größe #6 bis #1
S für Offset Haken der Größe #1/0, 2/0, 3/0
SM für Offset Haken der Größe #3/0, 4/0
M für Offset Haken der Größe #4/0, 5/0, 6/0
L für Offset Haken der Größe #7/0 bis 11/0

Ich denke mit Größe S solltest du da gut aufgestellt sein.
Die Tabelle hab ich auch gesehen, mir ist die Größe fürn Haken eher weniger wichtig, sondern dass der Baitholder für den filigranen Köder nicht zu groß ist.. ich hab jetzt bei so nem Starterpaktet von Nippon gesehen, dass die SS für ne Rush-Craw benutzen, ich versuchs daher mal mit SS..trotzdem danke!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.497
Die Tabelle hab ich auch gesehen, mir ist die Größe fürn Haken eher weniger wichtig, sondern dass der Baitholder für den filigranen Köder nicht zu groß ist..

Man kann dann einfach noch die Widerhaken des Final Keepers mehr oder weniger kappen, um den Gummi zu schonen. Die Angaben zu den Hakengrößen passen schon! Was nützt dir der kleine Keeper, wenn der zum Köder passende Haken dann nicht mehr das benötigte Spiel hat. Außer du stehst auf Fehlbisse ...

Grüße, Stefan

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
868
Man kann dann einfach noch die Widerhaken des Final Keepers mehr oder weniger kappen, um den Gummi zu schonen. Die Angaben zu den Hakengrößen passen schon! Was nützt dir der kleine Keeper, wenn der zum Köder passende Haken dann nicht mehr das benötigte Spiel hat. Außer du stehst auf Fehlbisse ...

Grüße, Stefan
Meinst du wenn der Keeper da jetzt stocksteif auf dem Offset sitzt, dann ist ja der Köder soweit wie der Keeper in ihm reinragt auch so steif und gibt so im schlimmsten Fall nicht die Hakenspitze frei wenn ein Fisch genau da draufbeißt?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.718
Gibt es weitere gefilmte Uferturniere (wie YPC Bank & Fox Rage Street Fighters) auf Youtube?

Hintergrund der Frage: Ich habe vor ein paar Jahren aufgehört Raubfischtournaments zu schauen, weil mich das Bootsangeln nicht mehr interessiert hat und dann habe ich eine Staffel Fox Rage Street Fighters (ausgetragen in Liège, Belgien) entdeckt, die mir hingegen sehr gefiel. Ähnliche Sachen würde ich mir gern mal wieder ansehen. Muss auch nichts Topaktuelles sein. Hauptsache nachvollziehbare Angelei, unter Ottonormalbedingungen. Vielleicht hat da jemand einen Überblick.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.497
Meinst du wenn der Keeper da jetzt stocksteif auf dem Offset sitzt, dann ist ja der Köder soweit wie der Keeper in ihm reinragt auch so steif und gibt so im schlimmsten Fall nicht die Hakenspitze frei wenn ein Fisch genau da draufbeißt?

Der Haken liegt im Final Keeper in einer kleinen "Nut"/Führung und ragt durch ihn hindurch. Und hier muss er mMn noch etwas Spiel haben, damit er "arbeiten" kann. Der Haken darf da nicht press drin liegen, so mein Verständnis. Wenn du nun einen Haken wählst, der nicht zum Keeper passt aufgrund der Materialstärke/Hakengröße, hätte ich kein gutes Gefühl. Und meine Befürchtung wäre mehr Fehlbisse ...

Oben