Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.759
Ort
Norden rockt!
Was aber auch andere Gründe haben kann. ZB ist nicht jeder so verrückt und hat durch div. Käufe einen Vorrat an Versandkartons parat (ich werfe zB keine Rutenverpackungen weg, hab aber auch keine Platzprobleme). So einen Karton zu organisieren kann dann beim einen oder anderen dafür sorgen, dass er keinen Bock auf Versand hat.
Auch ist das Bruchrisiko bei solchen Kartonagenverpackungen auch ungleich höher.
Ich hebe auch alle meine Verpackungen auf...eigentlich alles nur HT-oder Papprohre.
Das Problem ist doch eigentlich, dass man selber die neuen einteiligen Ruten vom Verkäufer(Shop) zumeist im Rohr erhält, selber aber nicht die Möglichkeit dieser Versand-Verpackung hat. :confused:
Ich hab jetzt um mein 150cm-HT-Rohr ein paar große Papp-Dreiecke geklebt und hoffe, dass sie es morgen annehmen.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
3.841
ich würde ja immernoch gerne wissen wo der Hinweis steht dass es kein rohr mehr sein darf.

Unter Sperrgut wird z.b. Rolle aufgeführt. Aber auch pakete über 1,20m.

160x20x20 kann ich aber wie immer als xl Paket für 20€ buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
474
Ort
D
ich würde ja immernoch gerne wissen wo der Hinweis steht dass es kein rohr mehr sein darf.

Unter Sperrgut wird z.b. Rolle aufgeführt. Aber auch pakete über 1,20m.

160x20x20 kann ich aber wie immer als xl Paket für 20€ buchen.

Das lässt mich nicht in Ruhe da ich eine Rute vesenden muss .
Wo habt ihr das gelesen das Rollen versand werden können?
Entweder schnalle ich es nicht oder übersehe es immer wieder.
Sperrgut- Rolle lese ich auch, aber nur als Geschäftskunde. Klicke ich Privatkunde an finde ich nix mehr mit Rolle.
Helft mir auf die Sprünge.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
466
Ort
Berlin
Also ich hab am Mittwoch noch ein Paket als Rolle und ca 140 cm Länge ohne Probleme per GLS verschickt - als reguläres XL Paket.

Was mir nur aufgefallen ist: viele Läden haben in der Annahmestellensuche angegeben, dass sie keine XL-Pakete annehmen. Vielleicht kommt der Mythos daher?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.223
Punkte Reaktionen
7.668
Ort
Hessen
Das lässt mich nicht in Ruhe da ich eine Rute vesenden muss .
Wo habt ihr das gelesen das Rollen versand werden können?
Entweder schnalle ich es nicht oder übersehe es immer wieder.
Sperrgut- Rolle lese ich auch, aber nur als Geschäftskunde. Klicke ich Privatkunde an finde ich nix mehr mit Rolle.
Helft mir auf die Sprünge.
Screenshot_20241006_194908_com.android.chrome.jpg
 

Oben