Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
438
Hat schon jemand diese Illex Limited Edition Box by Marc Ptacovsky bestellt und kann was dazu sagen. Wie ist der Eindruck?

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Ab wie viel Wind kmh hat man Bewegung auf dem Wasser? Ich hätte persönlich gesagt ca. 8kmh.

Lute

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
349
Gibt es irgendwo Toungstenjigheads mit 35g oder 40g Gewicht? Marktlücke...

Lute

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
349
Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal, meine Hängerquote beim vertikalen geht gegen 0 und bis ein Haken stumpf ist, dauert es. Ich würde auch Gold nehmen.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal, meine Hängerquote beim vertikalen geht gegen 0 und bis ein Haken stumpf ist, dauert es. Ich würde auch Gold nehmen.

Hier zumindest 28g falls das schon weiterhilft

Lute

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
349
Ja danke, 28g haben so ziemlich alle Anbieter. Halt das Standardmodell von der Stange, bekommt man so vom Chinesen. Ist der Haken entsprechend groß, kommen manche auch noch auf 30g. Darüber hinaus scheint es leider nichts zu geben.

Punkte Reaktionen
34.324
Verstehe ich und es sei dir gegönnt, allerdings ist eher keine „Marktlücke“, da kaum ein Markt dafür vorhanden ist. Die Dinger hängt sich kaum ein Händler an die Wand.

ABER, frag doch einfach mal die Chinesen.
Für Gold machen die „fast“ alles. ;)

P.S. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das selbst bei 28g schon gedacht hätte und die scheint es ja zu geben.

Lute

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
349
Joa, zum jiggen sind die nichts, dafür ist der Wolframpreis viel zu hoch, Tendenz steigend. Zum vertikalen haben die aber enorme Vorteil und der Preis ist zu vernachlässigen. Immer noch billiger, als jeder gescheite Hardbait, die man wesentlich häufiger verliert. Klar, der Markt ist klein, aber es wird einen Markt geben. Sonst würden die 28g Modelle ja nicht überall aushängen.
Alleine schon die geringere Fehlbissquote, weil keine riesige, runde Maulsperre vor dem 10cm V-Tail hängt, ist Gold wert. Speziell bei Gewichten ab 35g sind die Bleimurmeln so groß, dass er Hakenbogen kaum noch übersteht. Macht mir der Chinese garantiert, wenn ich ihn frage. Die Frage ist halt, wie viele ich mindestens abnehmen muss. Jigheads brauche ich dann jedenfalls bis an den Rest meines Lebens keine mehr kaufen.

Punkte Reaktionen
34.324
Joa, zum jiggen sind die nichts, dafür ist der Wolframpreis viel zu hoch, Tendenz steigend. Zum vertikalen haben die aber enorme Vorteil und der Preis ist zu vernachlässigen. Immer noch billiger, als jeder gescheite Hardbait, die man wesentlich häufiger verliert. Klar, der Markt ist klein, aber es wird einen Markt geben. Sonst würden die 28g Modelle ja nicht überall aushängen.
Alleine schon die geringere Fehlbissquote, weil keine riesige, runde Maulsperre vor dem 10cm V-Tail hängt, ist Gold wert. Speziell bei Gewichten ab 35g sind die Bleimurmeln so groß, dass er Hakenbogen kaum noch übersteht. Macht mir der Chinese garantiert, wenn ich ihn frage. Die Frage ist halt, wie viele ich mindestens abnehmen muss. Jigheads brauche ich dann jedenfalls bis an den Rest meines Lebens keine mehr kaufen.
Vertikal bin ich da bei dir. Insbesondere bei der von dir beschriebenen Maulsperre und vielleicht noch relevanter, der verminderte Widerstand in der Strömung.
Und ja, somit gibt es wohl doch einen Markt.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
suche den Beitrag, wo jemand den Selbstbau eines Rutentransportrohrs gezeigt hat. War zum seitlichem aufklappen, also nicht einfach durch die Rohröffnung zu bestücken. War dann noch im JDM Still Design, sah und war richtig gut gemacht.
Wer findet den Beitrag, ist auf jedenfall schon älter.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Klotzomat

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
182
@Lute Vielleicht interessant für dich – zwar kein Jig, sondern ein 50g Tungsten Screw-In Kopf, welchen man dann mit kleinem Drilling fischen kann.

Lute

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
349

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.304
Hat wer eine Empfehlung für stabile Drillinge in passender Größe für den Megabass Oneten Vision? Hab jetzt etliche andere Wobbler ihrer Drillinge beraubt und immer wieder das Problem das mir bessere Rapfen die Drillinge komplett verbiegen. Hätte gerne welche die dem dem in der Strömung auch standhalten, es wird auch entsprechend schwereres Gerät gefischt.
In den letzten Videos von Tactical Bassin sind auf Ersatzhaken für Oneten und Jr. Alternativen gezeigt worden

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
519

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Ich gehe davon aus, dass ich dann etwas anderes meine
Ich war der Meinung, einen Split Grip mit silbernen blank zwischen den Duplon- Parts gesehen zu haben

Oben