Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.043
Punkte Reaktionen
32.895
Ort
Tief im Westen...
Ich hab das Thema durchgespielt... :rolleyes:
Das Problem: Die hier erhältlichen Tuben sind eigentlich alle zu dünn und/oder zu kurz.
Hier der 4/0er Camo Tungsten Tube Jig +3,5er Reins Tube...der Kopf des Jig's ist zu lang, so dass man ihn nicht ala' Stupid-Tube Montage in der Tube drehen kann! Zusätzlich ist der Haken für diese Tube auch noch zu groß.
Anhang anzeigen 302727
Auf Bild 2 die Variante, mit der ich leben kann... ein original Secret-Lures Stupid Tube-Jig in 3/0 und 1/8oz und die besagte Reins Tube.

Anhang anzeigen 302728
Warum nimmst du diese Tube-Jig Form, was siehst du für Vorteile gegenüber den „normalen“ Tube-Jigs? Nur weniger Hänger?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
12.242
Hochkant werden die Gummis gestaucht und können sich verformen.
Die von Dir gesuchten Rucksäcke gibt es, allerdings sind sie dann nicht nur ensprechend breit, sondern auch unnütz hoch, tief und lang. Man möchte aber oft eher kleine, wenig störende Rucksäcke.

Ich kenne das Problem und habe es wie folgt gelöst :
Alle GuFis zeigen mit dem Kopf in die gleiche Richtung (v.a. die gejiggten)
Die Fächer der Box sind nicht rappelvoll
Auf der "Schwanzseite" der Box klebt ein Aufkleber, das steht z.B. "Zandergarant für den Meister" :) o.ä. dran
Wenn man jetzt die Box immer hochkant mit dem Aufkleber nach oben verstaut, verformt sich nix
(Und die, sie sich verformen, will ich dann eben nicht fischen...)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
2.210
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die von Dir gesuchten Rucksäcke gibt es, allerdings sind sie dann nicht nur ensprechend breit, sondern auch unnütz hoch, tief und lang. Man möchte aber oft eher kleine, wenig störende Rucksäcke.

Ich kenne das Problem und habe es wie folgt gelöst :
Alle GuFis zeigen mit dem Kopf in die gleiche Richtung (v.a. die gejiggten)
Die Fächer der Box sind nicht rappelvoll
Auf der "Schwanzseite" der Box klebt ein Aufkleber, das steht z.B. "Zandergarant für den Meister" :) o.ä. dran
Wenn man jetzt die Box immer hochkant mit dem Aufkleber nach oben verstaut, verformt sich nix
(Und die, sie sich verformen, will ich dann eben nicht fischen...)
Danke für deine Antwort, ja ein riesiger Rucksack ist eher unpraktisch.
Ich teste auch mal ob ich die Köder irgendwie in den Boxen fixieren kann, so dass diese nicht stauchen.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
274
Alter
31
Ort
Lüneburg
Gibt es eine Angeltasche oder Rucksack, in dem ich eine 36cm Box (36x22x8cm)


Längs reinbekomme? Hochkant werden die Gummis gestaucht und können sich verformen.


Also für deine Maße fällt mir spontan nichts ein, ich nutze aber aus ähnlichen Gründen den Camo Rucksack von Fox Rage. Unten sind vier Boxen drin. Oben Platz für weiteres. Keine Ahnung ob es bei dir auf genau die Maße der Boxen ankommt.
 

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
249
Ort
Laufenburg Schweiz
Rollengrösse für Spinning Barschalarm Search & Jig ML?

Daiwa 23 Legalis LT 2000S-XH? (klick)
oder
Daiwa 23 Legalis LT 2500S-XH?
(klick)

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!

Für die Search & Jig ML habe ich mich nun für eine Daiwa Ballistics EX LT 2500D entschieden (bei A+M Angelsport gerade im Angebot für 189€). Auf die 2500er Ballistics kommt #0.8er Momoi Takumi 4x (da Sunline Super PE x8 in #0.8 leider gerade ausverkauft war).

Da mir die Legalis 2000S-XH von Fishcandy so gut gefallen hat, habe ich sie trotzdem bestellt. Für mich ein ungewohnt filigranes Röllchen (und hat Legalis-unüblich eine Schraubkurbel). Sie kommt auf eine Cherry-Stick 12g (löst dort eine deutlich massivere 2000er Exceller 17 LT ab). Schnur wird die #0.6er Sunline Super PE x8.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.953
Punkte Reaktionen
5.646
Alter
39
Ort
luxemburg
Gibt es eine Angeltasche oder Rucksack, in dem ich eine 36cm Box (36x22x8cm)


Längs reinbekomme? Hochkant werden die Gummis gestaucht und können sich verformen.
Ich würde das Problem anders angehen und anstatt eines anderen Rucksacks, nach einer anderen Box suchen. Z.b die Meiho 3020NDDM. 25,5 cm x 19cm x 6cm. Da kannste also schonmal 18cm lange Gummiköder safe in die Fächer legen und die Box dann normal hochkant in den Rucksack stecken.
 

Senator

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
42
Alter
35
Ort
Köln
Ist es normal das er mir immer die alten Beiträge als erstes zeigt und ich erst mal 40 Seiten blättern muss um bei den aktuell Antworten des Beitrages zu landen? Kann man es nicht so einstellen das mir die aktuellen angezeigt werden und so weiter ich Blätter um so älter die antworten?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.945
Punkte Reaktionen
8.537
Ort
Uckermark
Ist es normal das er mir immer die alten Beiträge als erstes zeigt und ich erst mal 40 Seiten blättern muss um bei den aktuell Antworten des Beitrages zu landen? Kann man es nicht so einstellen das mir die aktuellen angezeigt werden und so weiter ich Blätter um so älter die antworten?
Du könntest direkt ohne Umweg zur letzten Seite blättern. ->->
 

erge69

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2024
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
169
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Ist es normal das er mir immer die alten Beiträge als erstes zeigt und ich erst mal 40 Seiten blättern muss um bei den aktuell Antworten des Beitrages zu landen? Kann man es nicht so einstellen das mir die aktuellen angezeigt werden und so weiter ich Blätter um so älter die antworten?
In deinem Poesiealbum sind doch auch die ältesten Beiträge ganz vorne, oder?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
2.308
Ort
LOS
Ist es normal das er mir immer die alten Beiträge als erstes zeigt und ich erst mal 40 Seiten blättern muss um bei den aktuell Antworten des Beitrages zu landen? Kann man es nicht so einstellen das mir die aktuellen angezeigt werden und so weiter ich Blätter um so älter die antworten?
Wie wäre es mit dem Menü: Foren --> Neue Beiträge?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
2.210
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich würde das Problem anders angehen und anstatt eines anderen Rucksacks, nach einer anderen Box suchen. Z.b die Meiho 3020NDDM. 25,5 cm x 19cm x 6cm. Da kannste also schonmal 18cm lange Gummiköder safe in die Fächer legen und die Box dann normal hochkant in den Rucksack stecken.
Grundsätzlich richtig, aber für meine 23 oder 25cm Gummis auch nicht wirklich passend, und wenn eine Box mal von der fachgröße irgendwie passt dann ist diese meisten nicht hoch genug. So ein 23cm Dagshad ist schon ganz schön voluminös, oder die 20cm trout von Jackson ist recht hochrückig.
Aber das alles klingt schon so, als würde es auf kleinere Boxen hinauslaufen.
 

Oben