Haben diese Antworten denn irgendeinen Erkenntnisgewinn für dich?Bald ersetzt die KI diesen Thread
Vermutlich nicht mehr oder weniger, als wenn die Antworten von hier kommen. Oft gibt es ja auf eine Frage 5 verschiedene Antworten wegen verschiedener Erfahrungen.Haben diese Antworten denn irgendeinen Erkenntnisgewinn für dich?
Zur ersten Frage: ich dachte immer, das wäre sonnenklar. Die Antwort ist ja.Kann man mit Mono/FC bei Verwendung von Spinnern Schnurdrall bekommen?
Und drehen sich die Blätter eines Spinners eigentlich immer in dieselbe Richtung? Wenn ja , warum? Liegt das an der Konstruktion oder ist das Physik?
Ist richtig, aber die KI gibt ja keine persönliche Erfahrung wieder. Die Mischung aus Fakten recherchieren (nicht KI!) und eigene Erfahrungen sammeln, und das Ganze dann im Forum weitergeben, finde ich gut. Eine KI ist (hier im Forum) eine überflüssige 6. Antwort - finde ich.Vermutlich nicht mehr oder weniger, als wenn die Antworten von hier kommen. Oft gibt es ja auf eine Frage 5 verschiedene Antworten -wegen verschiedener Erfahrungen.
Du Schelm!Das mit der KI war auch eher als Scherz gemeint aber danke für eure Antworten.
Seh ich genauso, lasse die Dinger immer ausdrehen wenn ich sie aus dem Wasser gehoben habe, nur so halten das der Drilling das Wasser berührt dann kann er nicht überdrehen. Geht schnell und erspart mir Schnursalat.Bei kleinen Spinnern Gr. 1-3 ist mir das nicht so aufgefallen mit dem Schnurdrall.
alles größer allerdings schon. Bei PE noch etwas mehr sogar.
Ich vermute das liegt daran das der Spinner so viel Druck macht das der Wirbel das nicht schafft sich zu drehen. Selbst bei mehrfach Wirbeln nicht.
Du kannst auch beim Knoten 2cm Schnur stehen lassen u ein Klemmblei anbringen, das verhindert einen Großteil des DrallKann man mit Mono/FC bei Verwendung von Spinnern Schnurdrall bekommen?
Und drehen sich die Blätter eines Spinners eigentlich immer in dieselbe Richtung? Wenn ja , warum? Liegt das an der Konstruktion oder ist das Physik?
Der Tipp ist quasi Gold wert. Wie bist du drauf gekommen? Probiert oder mehr Ahnung von Physik als ich in meinen kühnsten Träumen?Du kannst auch beim Knoten 2cm Schnur stehen lassen u ein Klemmblei anbringen, das verhindert einen Großteil des Drall
Bitte gib in der Suchfunktion einfach mal "Wirbel", und zwar nur für den Titel, ein. Da wirst du viele Infos auch zum Thema Verdrallung bekommen.Der Tipp ist quasi Gold wert. Wie bist du drauf gekommen? Probiert oder mehr Ahnung von Physik als ich in meinen kühnsten Träumen?
Der Tipp ist quasi Gold wert. Wie bist du drauf gekommen? Probiert oder mehr Ahnung von Physik als ich in meinen kühnsten Träumen?
Papa Uli!
Onkel Uli hats schon 2018 gefilmt
Ne du, von Physik hab ich auch keinen Plan, stand wahrscheinlich mal bei n den 90ern in der BlinkerDer Tipp ist quasi Gold wert. Wie bist du drauf gekommen? Probiert oder mehr Ahnung von Physik als ich in meinen kühnsten Träumen?
Deiner?Papa Uli!
Nein, Papa Schlu...Deiner?
Sicher ein Schmiermittel. Vielleicht ist es Graphit?Anhang anzeigen 289198
Bei ner neuen Rute von mir ist bei der Steckverbindung son ne ganz dünne glänzende Schicht drauf, die sich etwas rutschig anfühlt, nicht so rau wie das Carbon.. fühlt sich auch so beim zusammenstecken an.. kenn ich so nicht, kann jemand dazu was sagen?