BASS-O-HOLIC
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.056
Dazu reicht z.b. schon eine Muschel.
Hätte das noch dran baumelnde FC und Stahlvorfach doch eigentlich verhindern sollen...Schnur an Kante abgeschert?
Vielleicht war der Verbindungsknoten zur Geflochtenen einfach luschig gebunden.Hätte das noch dran baumelnde FC und Stahlvorfach doch eigentlich verhindern sollen...
Und nen 35er Barsch macht doch nicht wirklich Druck, dass er großartig lange irgendwo hin und her scheuern dürfte sondern wird ruckzuck gelandet.
.
Dünnes FC an einer Muschelbank überlebt nicht lange...Hätte das noch dran baumelnde FC und Stahlvorfach doch eigentlich verhindern sollen...
Und nen 35er Barsch macht doch nicht wirklich Druck, dass er großartig lange irgendwo hin und her scheuern dürfte sondern wird ruckzuck gelandet.
.
Das meine ich u. a. mit Montage vor dem Angeln kontrollierenVielleicht war der Verbindungsknoten zur Geflochtenen einfach luschig gebunden.
Und auch das zählt dazu seine Montage zu kontrollieren und angepasst zu fischen. Wenn ich z. B. vom Boot in hängerfreien Freiwasser fische, dann könnte ich auf ein dünnes FC als Vorfach runtergehen. Wobei ich persönlich auch dabei nicht unter 0,20er gehen würde (weil m. M. n. nicht nötig). Und nen 0,20er FC hält schon einiges aus und ist bei kurzen Muschelkontakt nicht sofort durch.Dünnes FC an einer Muschelbank überlebt nicht lange...
Wem noch nie ein Fisch abgerissen ist, der möge den ersten Stein werfen...Und auch das zählt dazu seine Montage zu kontrollieren und angepasst zu fischen
Nix für ungut, sicher nicht alltäglich, aber nicht wirklich kurios. Gerade in engen Kanälen, wo sich Friedfische stapeln und jeder als Fressfeind angesehen wird, wird gern mal nach allem geschnappt. Meist Revierverhalten. Streichholzgroße Güstern haben schon an meinen Twitchbaits rumgelutscht, wenn ich die nur in ihrer Nähe mal liegengelassen habe. Mini-Craws u. Creatures mögen auch viele Friedfische. Brassen, Rotaugen(-federn) und Plötzen sind recht häufiger Beifang, selbst Karpfen saugen sich mal was ein.Es ging ja hier um die kuriosesten Fänge: Also ich habe hier an meinen jetzigen Hausgewässer bereits zwei Rotfedern und eine Güster auf Spinner - direkt im Maul gehakt - gefangen.