Hallo Zusammen,
jetzt habe ich auch einen kuriosen Fang zu melden.
(Fast genauso, wie den beeindruckenden Fang, den Xebulon am 23.April in diesem thread gepostet hat)
Gestern Abend sind mein Vater und ich für einen kurzen Abendausflug an einen kleinen zugewachsenen Bach gefahren.
Zielfisch waren Forelle und Barsch.
Dementsprechend nahm ich meine msx (7Gramm WG) mit ans Wasser.
Nachdem ich einen schönen Döbel entdeckt hatte, wechselte ich kurzerhand von einem OSP mylarminnow auf einen 1,5 inch RingCraw von Reins. (Mein erfolgreichster Köder für große Döbel)

Leider war ein ca. 30 cm Döbel schneller, der nach einem Fehlbiss auch den größeren verschreckte.
Daraufhin ging ich 10 Meter Stromabwärts ohne zu realisieren, dass ich aufgrund des schnellen Köderwechsels noch eine Titanspitze vorgeschalten hatte. Zum Glück! Denn beim ersten Wurf an der neuen Stelle stieg mein neuer Hecht PB ein.
Auf den kleinen 1,5 inch Krebs.
Nach äußerst anspruchsvollem Drill und Landung (Die Ufer sind komplett zugewachsen und viel Totholz im Wasser) konnte ich mit der Hilfe meines Vaters diesen 90 cm Hecht landen.

Alleine wäre das mit dem Pflanzenwuchs nochmals um einiges schwieriger gewesen. Aus diesem Grund habe ich auch nur dieses nicht so tolle Bild von dem Fisch, da ich ihn nicht weiter strapazieren wollte. Er wurde im Wasser vom Köder befreit (Schonhaken), gemessen und macht nun wieder die Unterwasserwelt unsicher!