Eigentlich passt es nicht ganz hierher, da es glücklicherweise nicht zum Fang kam, aber ich schreibe es trotzdem mal.
Ich war gestern bei uns an einem kleinen Fluß und habe unter anderem den Fish Arrow J Split am unbeschwerten Haken gefischt. Den habe ich vor überhängende Büsche geworfen, darunter treiben gelassen und dann wieder bei gezupft.
Bei einem größeren Busch musste ich quasi ums Eck fischen und konnte so den Köder im klaren Wasser nicht sehen. Ich bekam dann dort mehrfach hintereinander Bisse, die sich irgendwie seltsam anfühlten und die ich einfach nicht verwerten konnte.
Daher habe ich mal meine Standposition verändert und konnte so doch den Köder beobachten. Beim nächsten Wurf durfte ich dann auch gleich erkennen, was da ständig meinen Gufi attackierte. Es war eine Eisvogel, der den J Split anscheinden recht attraktiv fand, zum Glück aber nie den Haken im Schnabel hatte. Ich habe an diesem Busch natürlich sofort das Angeln eingstellt und hoffe, dass der hübsche Kerl später noch Erfogt hatte.