Tränen, sentimentale Tränen.
Ich nun auch!
Mit 12 -14 habe ich in Glowe (Rügen) auf der Steinmole gesessen und habe auch Aale und sehr oft Aalmuttern gefangen.
Taschenlampe? Quatsch!
Da haben dir die Grenztruppen noch mit den fetten Kohlebogenlampen die Tauwürmer geröstet.
Aalmuttern sind im übrigen echt lecker. Haben wir als kleine Bengel gern gegessen. Aber irgendwie ist die Spezies aus den Gefilden leider gänzlich verschwunden. Ich erinnere mich noch gut an den tollsten Tag den mein kleiner Bruder und ich dort hatten. Ich glaube wir waren 8 & 10 Jahre alt. Mit dem Fahrrad und der Angel 5km bis zum Hafen gefahren und dann am Molenkopf gerade herunter gelassen auf unsere geliebten Aalmuttern. Abends ist dann der Papa gekommen damit wir nicht alleine sind. Wie das so oft war , von 50 Bissen blieben dann 4-5 Aalmuttern hängen bis Plötzlich meine Angel bis in den Griff gebogen war und was dann zum Vorschein gekommen ist war der größte Aal den wir drei jemals gesehen hatten , etwa 6-8cm Dick und über einen Meter lang war das Tier. Ich muss mal suchen ob ich noch ein altes Foto davon finde. Natürlich nicht Digital sondern irgendwo in einem von unzähligen Umschlägen mit richtigen Fotos.
Eine Tolle zeit war das.
Was Solls. Zurück zum Thema ! Ich habe noch nie etwas komisches gefangen , wobei , halt ! Am Gelben Riff habe ich einen Ventilator auf Gummifisch gefangen ! Leider gab es kein Foto , nur Gelächter.
Mit freundlichen Grüßen Olli