Also wer kennt diese Fischart? Gewässer ist ein kleiner Fluss der Barbenregion.
Anhang anzeigen 62500
Für einen Rapfen sind mir die Augen zu groß.
Tippe eher auf Alburnus chalcoides.
Wo wurden die Fischchen gefangen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei deinen Fängen um "Schneider" handelt. Ist eine relativ bedrohte Art, kommen aber, wenn is sie gibt, oft in Massen vor. Bei mir in der Gegend gibt es auch Bäche und und Flüsse, welche Schneider beheimaten, allesamt Barbenregion .
Der Hardbait... MEGAB(R)ASSWas ist da nur los?
Ich hatte heute Nachmittag um die 15 dieser Fischart auf kleine Twitchbaits. Sie waren einfach überall. Der Rücken ist dunkelgrau und der Bauch ist weiß. Die Trennung der beiden Farben ist ziemlich akkurat. Mein erster Tip war Ukelei oder Hasel, aber passt nicht wirklich von der Farbe und außerdem sind die ja idR friedlich. Also wer kennt diese Fischart? Gewässer ist ein kleiner Fluss der Barbenregion.
Anhang anzeigen 62500
Ist ne Ukel
Erwische hin und wieder nochmal einen dieser Kameraden. Bekomme aber einfach kein ordentliches Bild hin.
Anhang anzeigen 63489
Eigentlich auch egal, fangen will ich sie nicht, nur mit meinen Ködern nachahmen. Und ein super Imitat habe ich jetzt gefunden. Duo Spearhead Ryuki 60S in der Farbe Wakasagi.
Anhang anzeigen 63490
Dafür sehe ich auf dem Bild einen Schneider: Alburnoides bipunctatustja, dieses bild ist ja noch "besser" als das erste
Ist doch für einen Schneider ein stattliches Exemplar....
Aber im Ernst, ich bin auch ziemlich schlech darin Weißfische zu Unterscheiden, erstrecht wenn sie so klein sind