• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
621
@MeinTackleaffeheißtKong crazy! Ist das sowas wie ein Baumkuchen? Sieht wild aus
Ist optisch ein Woodlog-Cake, die Füllung aber eher Eigenkreation. Die Zusammensetzung musste ich kurz erfragen, Zitat: „der besteht aus zwei Mürbteigböden, drei Schokoböden, gefüllt mit Patisseriecreme und an bayrische Creme angelehnte Vanillecreme“. War sehr lecker, aber auch sehr mächtig:sweatsmile:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.563
Ist optisch ein Woodlog-Cake, die Füllung aber eher Eigenkreation. Die Zusammensetzung musste ich kurz erfragen, Zitat: „der besteht aus zwei Mürbteigböden, drei Schokoböden, gefüllt mit Patisseriecreme und an bayrische Creme angelehnte Vanillecreme“. War sehr lecker, aber auch sehr mächtig:sweatsmile:
Es sieht nicht nur professionell aus, es klingt auch so!

Hecht911

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.617
Ich habe während meiner Tour durch Nepal auch einen Kochkurs in Kathmandu besucht.

Die Herausforderung bestand darin, aus dieser kleinen Auswahl IMG_3283.jpeg landestypischer Gerichte ein eigenes Menü zusammenzustellen und zu kochen.

Inkl. des Verzehrs standen 3 Stunden zur Verfügung.

Es war eine lustige Truppe aus aller Welt dabei und hat großen Spaß gemacht.
IMG_3279.jpegIMG_3282.jpegae5c3e84-e742-421b-86cd-d53f10b7c6f1.jpeg

Als Vorspeise gab es Chatamari.
IMG_3284.jpeg

Als Hauptgang anteilig mit Hackfleisch und vegetarisch gefüllte Momo.
6c1d9bbb-f2f2-472e-8cb8-ef0798c87a4b.jpeg
Und als Dessert Yomari (leider kein Bild).

Wenn man bei der Schärfe der Gewürze nicht ins oberste Regal greift, sind das alles auch für europäische Gaumen unglaublich leckere Speisen.

Zum Abschluss gab es ein kleines digitales nepalesisches Kochbuch. Ich hab es mal versucht anzuhängen, keine Ahnung, ob das funktioniert.

90 % der Zutaten und Gewürze bekommt man auch bei uns im gut sortierten Asia Laden oder eben online.

Anhänge

Kathmandu Cooking Academy Book.pdf
1,5 MB · Aufrufe: 12

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.216
Mein Schwager aus Paraguay ist zu Besuch und hat mir eine landestypische Gewürzmischung mitgebracht- alter Falter ist das Zeug scharf und Knobi drinnen bis zum abwinken.
Gab dann schöne Hirschsteaks, das bekommt er da „drüben“ sonst nicht. Da er eine Rinderfarm hat, muss ich ihm auch nicht mit normalen Steaks kommen

Anhänge

IMG_3416.jpeg IMG_3418.jpeg IMG_3417.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Oben