• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.302
Eine kleine Sammlung der letzten Tage:

Reis-Hack-Pfanne mit Salat
IMG_1809.jpeg

ToMoz-Flabatta
IMG_1808.jpeg

Soya-Hähnchen mit Basmati-Reis
IMG_1819.jpeg

Außerdem fünfmal in einer Woche Flammwaie (Lieblingsessen der Kinder, aber wir lieben es auch).
IMG_1841.jpeg

Flatbread mit Veggy-Döner, Tzaziki und Pico de Gallo
IMG_1861.jpeg

Hähnchen mit knusprigen Kartoffeln und Brokkoli aus dem Backofen, mit Pico de Gallo
IMG_1906.jpeg

Und heute ist mir „versehentlich“ wieder was in den Einkaufswagen gefallen: 2,5kg Black Angus Roastbeef/Rumpsteak. Die Maromierung ist wieder krass. Meine TK platzt langsam aus allen Nähten.

Ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich richtig liege, sieht man hier schön den Übergang vom Roastbeef zum Entrecote, richtig? Beginnend unten rechts, dann die zwei darüber, danach unten links bis oben links. Der Fettdeckel verschwindet langsam und es bilden sich das markante Auge sowie das Ribeye Cap. Das Steak oben links dürfte also direkt an die 12. Rippe (und somit an das Entrecote) angrenzen und könnte fast schon ein Entrecote-Endstück sein. Stimmt das so?

IMG_1927.jpeg

IMG_1928.jpeg

Aber der Inhalt des Pakets, das morgen zugestellt wird, ist nochmal auf einem ganz anderen Level :p Leider auch preislich :rolleyes:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.302
Heute kam ein Paket von Don Carne. Hab die Black Week ausgenutzt und meinen 100€ Gutschein verbraten. 50€ für 200g Wagyu und 50€ für 2x 350g Txogitxu Rumpsteak. Freitag gibt es das Txogitxu. Das Wagyu ist ohnehin tiefgekühlt und landet deshalb vorerst in der TK.

Dort muss ich bald mal wieder Inventur machen, die ist nämlich prallvoll mit Ribeye, Rump, Filet (alle drei Black Angus), mehrere Tomahawks (auch Dry Age) und Hanging Tender. Also allem was das Herz begehrt :p

IMG_1948.jpeg
IMG_1949.jpeg
IMG_1951.jpeg

Oben