• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.303
Thaicurry mit Erdnuss, Cashew-Kernen, Banane, Brokkoli und Vollkorn Basmati Reis.

Die Cashew-Kerne gibt‘s übrigens neu bei Aldi-Süd, sind „Bruchware“ und rund 30% (wenn ich es richtig im Kopf habe) günstiger als die ganzen Kerne. Mich stört das aber überhaupt nicht. Auch bei Gemüse greife ich oft zu den Produkten, die aufgrund optischer Makel reduziert sind.

IMG_1611.jpeg
IMG_1614.jpeg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.563
Kontrast zu @irk - obwohl mich so ein schönes Stück Fleisch schon abholt...
Heute vegetarische Gemüsepfanne mit "normalen" und Vollkornnudeln. Und ein Radieschensalat:hearteyes:. Wer hat ihn erfunden? Die Schweizer? Nein, ein Schweizer -props an @kds Beim nächsten Mal nehme ich ein bisschen weniger Mayo und Topfen. Dem Geschmack hat's keinen Abbruch getan:cool:
IMG_20251115_121148.jpgIMG_20251115_121152.jpgIMG_20251115_112744.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.303
Wieder feine Schmortomaten mit viel Knoblauch, Burrata, Pesto, Basilikum und Pistazien.

IMG_1624.jpeg
IMG_1626.jpeg

Und eben hab ich mich feines Hirschgulasch geholt. Gibt dann (m)ein Geburtstagsessen für die stets hungrigen Arbeitskollegen. Dazu Spätzle und Preiselbeeren.

IMG_1637.jpeg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.563
@Promachos stimmt ich hätte noch erwähnen sollen: ich verwende immer zwei Bund Radieschen....
Gut zu wissen, ich hab tatsächlich nur einen Bund genommen.
Aber die Tatsache, dass beide Kinder davon gegessen haben und für mich kaum was übrig blieb, spricht Bände :innocent:
Passend zum Thema habe ich gestern gelesen, dass Kinder evolutionsbedingt große Schwierigkeiten mit für sie "neuer" Nahrung haben. Dieser Mechanismus soll verhindern, dass sie sich mit unbekanntem Zeug vergiften. Dummerweise habe ich ihnen das erzählt, so dass sie jetzt einen weiteren Grund haben, sich meinen kulinarischen Experimenten zu verweigern.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.354

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.274
Na bist du noch am Ball?
Ich hab eine Zeitlang auch immer Brot gebacken mit eigenem Sauerteig, hab ihn leider aber sterben lassen und seit dem nicht die Zeit dafür gefunden. Demnächst werde ichs aber wohl wieder probieren.
Bei mir ist es ähnlich. Es ist ein bisschen eingeschlafen und einen "lebendigen" Sauerteig hab ich ebenfalls momentan nicht. Aber ich habe vor wieder mehr Brot zu backen und verschiedene Teige zu testen.

Oben