Immer wieder gern!Nochmals vielen Dank!
Damit Ihr was zum gucken habt, so heize ich Ofen und Grillpfanne vor:
Ach so, nochwas..., das Steakstück und das Hüftfilet lasse ich bei Zimmertemperatur marinieren. Wenn es kühlschrankkalt in den Ofen geht wird es sich zusammenziehen und gart meist ungleichmäßig.
Und das habe ich soeben reingeschoben
Hähnchenbrust mit Haut und Knochen, Kiemen reingeschnitten, mit Garam Massala und Madrascurry und 3,5%igem Joguhrt über Nacht marinniert, wie das alles geht steht schon weiter oben, macht da mal KLICK!
Das bleibt nun bei Konvektion etwa 45 Minuten im Ofen bis das Fleisch am Knochen eine Temperatur von 72 Grad hat. Dann ist es supersaftig, herrlich würzig und die Haut so richtig schön crispy. Das Huhn kommt direkt aus dem 0-Grad fach in den Ofen, so kann es innen schön langsam garen, es wird außen knusprig aber innen nicht trocken. Man kann es auch eine Stunde vorher rausnehmen, dann gart es innen schneller, wird aber außen nicht so schön kross.
Sollte es oben schon braun aber innen noch nicht auf 72 Grad sein schiebe ich den Rost einfach auf die unterste Schiene und lasse es gar ziehen. Sowas ist wei beim angeln, es ist nie gleich und man braucht halt Gefühl fürs Produkt.
Zuletzt bearbeitet: