• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.118
1,2kg Tomahawk mit selbstgemachter Kräuterbutter aus Petersilie, Schnittlauch, Salbei, Knoblauch und Zitronenschale :)

1:15 Std bei 120°C im Backofen auf 55°C KT gezogen und dann 3min auf die Sizzle. Nach der Ruhephase waren es dann 57°C KT. Für mich 2-3°C zu viel, aber der Rest der Familie mag es lieber klassisch Medium.

Dafür, dass es kein Dry Age war und „nur“ Jungbulle statt Färse, war das Fleisch fantastisch saftig, super zart und hatte einen tollen Geschmack.

IMG_6161.jpeg
IMG_6170.jpeg
IMG_6172.jpeg
IMG_6180.jpeg

Ari

Belly Burner
Punkte Reaktionen
208
Aufgrund der Posts von @PM500X bin ich auf der Suche nach einem Fleischer/Store, der Tomahawk-Steaks in entsprechender Qualität anbietet. Region wäre NRW - kennt jemand etwas?
Metro und co. fällt leider aufgrund fehlender Zutrittsberechtigung leider raus.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.470
Aufgrund der Posts von @PM500X bin ich auf der Suche nach einem Fleischer/Store, der Tomahawk-Steaks in entsprechender Qualität anbietet. Region wäre NRW - kennt jemand etwas?
Ich habe zwar eine Metro Karte, wenn ich was Spezielles möchte oder eine kleine Portion bestell ich ab und an online bei clickandgrill oder gourmetfleisch bestellt. Lieferung war immer sehr schnell und gut gekühlt, Qualität des Fleisches auch.

• Like
Reaktionen: Ari

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.984
Probier's mal bei www.kauf-dein-steak.de
Hab dort kürzlich erstmals bestellt und bin super zufrieden.

Für "Schweinerei" kann ich www.kalieber.de wärmstens empfehlen (aus der Nähe von Vechta)

• Like
Reaktionen: Ari

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.545

Wenn entsprechend spendierfreudig, ist Otto Gourmet qualitativ unschlagbar.
Ansonsten kaufe ich ganz gerne beim frischeparadies, insbesondere aus der „reduziert“ Kist :)

Gerade das erste Sushi Omakase des Trips gegessen. Ein Stern und Bezahlung im Voraus, ich war recht enttäuscht und vor allem noch hungrig im Anschluss.

IMG_3107.jpegIMG_3105.jpegIMG_3109.jpegIMG_3110.jpegIMG_3111.jpegIMG_3113.jpegIMG_3115.jpegIMG_3117.jpegIMG_3116.jpeg

bruwator

Master-Caster
Punkte Reaktionen
595
Wenn entsprechend spendierfreudig, ist Otto Gourmet qualitativ unschlagbar.
Ansonsten kaufe ich ganz gerne beim frischeparadies, insbesondere aus der „reduziert“ Kist :)

Gerade das erste Sushi Omakase des Trips gegessen. Ein Stern und Bezahlung im Voraus, ich war recht enttäuscht und vor allem noch hungrig im Anschluss.

Anhang anzeigen 325291Anhang anzeigen 325292Anhang anzeigen 325293Anhang anzeigen 325294Anhang anzeigen 325295Anhang anzeigen 325296Anhang anzeigen 325297Anhang anzeigen 325298Anhang anzeigen 325299
wo seid Ihr unterwegs?

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.118
Dito. Ich kaufe fast ausschließlich die Sachen, die wegen kurzem MHD reduziert sind. Da ich sowieso alles portioniere und vakuumiere, spielt das MHD für mich eh keine Rolle.

Ich kann True Wilderness empfehlen. Deren Fleisch kaufe ich im hiesigen Einzelhandel, aber sie haben auch einen Onlineshop.

Apropos Fleisch: Nachdem das gestrige Tomahawk für gut befunden wurde, wollte Töchterchen heute unbedingt nochmal Nachschub kaufen. Na gut, wenn‘s sein muss… :p

82afd3ad-0016-430e-a3f5-e6803943dd5b.jpeg

Papa hat auch gezahlt, da war die Freude gleich wieder größer.
5755b8d0-022b-4f11-94b5-8e67db85a86e.jpeg

Die „Tomahawk-Schublade“ quillt nun langsam über.
IMG_6208.jpeg

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.545
Dito. Ich kaufe fast ausschließlich die Sachen, die wegen kurzem MHD reduziert sind. Da ich sowieso alles portioniere und vakuumiere, spielt das MHD für mich eh keine Rolle.

Ich kann True Wilderness empfehlen. Deren Fleisch kaufe ich im hiesigen Einzelhandel, aber sie haben auch einen Onlineshop.

Apropos Fleisch: Nachdem das gestrige Tomahawk für gut befunden wurde, wollte Töchterchen heute unbedingt nochmal Nachschub kaufen. Na gut, wenn‘s sein muss… :p Die „Tomahawk-Schublade“ quillt nun langsam über.

Anhang anzeigen 325322
Anhang anzeigen 325323
Anhang anzeigen 325324

MHD bei verpacktem Rind ist sowieso massiv überbewertet. Bisschen zusätzliches wet aging schadet sicherlich nicht.

Ich hab hier leider keine Küche zur Verfügung, sonst würde ich jeden Tag A5 essen.
IMG_2893.jpeg
IMG_3082.jpeg

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.545
wird auch gefischt?

Mal schauen, ich weiß nicht, ob wir das zeitlich schaffen.

Wir sind jetzt in den Bergen im Ryokan.
Unterwegs gab es im Shinkansen ein Aalbento, es war deliziös.
IMG_2998.jpeg

Gerade Soba mit Ente zu Mittag und heute Abend Wagyu Menü.

IMG_3138.jpeg

IMG_3139.jpeg
Jetzt müssen wir die Zeit bis zum Abendessen leider in unserem private onsen verbringen, so ein Ärger :D aber wenigstens gibt es Bier.

IMG_3143.jpeg

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.241
Bin schon sehr gespannt auf das Hanging Tender, hatte ich noch nie
Das kannst du auch. Hab davon auch noch vom Weideschussrind und vom Rotwild im TK.
Als nicht gelerntet Metzger ist das allerdings eine ganz schöne Bukelei das Stück herauszuschneiden ohne die komplette Sauerei anzustellen. Dafür lohnt der Geschmack die Arbeit definitiv:)

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.545
Gerade zurück vom Abendessen, Erwartungen wurden übererfüllt.
Hatten das Menü und ich hatte noch beef Sushi eingeschoben, was gut war, denn die Portionen waren eher japanisch.

Highlight waren das Sushi mit Ribeye und Seeigel und der Hauptgang. Hier wurde das gegarte beef in eine Tunke aus yams und rohem Ei gelegt. Exquisit!
IMG_3178.jpeg
IMG_3182.jpeg
IMG_3184.jpegIMG_3187.jpegIMG_3185.jpegIMG_3189.jpegIMG_3190.jpegIMG_3193.jpegIMG_3195.jpegIMG_3198.jpeg

Oben