• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.119
Eigentlich wollte ich nur einen Lolli für meine Tochter holen, aber dann sind mir dummerweise noch 1,75 und 1,64kg argentinisches Angus Filet sowie 1,8kg Hanging Tender / Onglet in den Einkaufskorb gefallen. Ich bin einfach sooooo ungeschickt :rolleyes: Bin schon sehr gespannt auf das Hanging Tender, hatte ich noch nie.

IMG_6095.jpeg

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.893
Eigentlich wollte ich nur einen Lolli für meine Tochter holen, aber dann sind mir dummerweise noch 1,75 und 1,64kg argentinisches Angus Filet sowie 1,8kg Hanging Tender / Onglet in den Einkaufskorb gefallen. Ich bin einfach sooooo ungeschickt :rolleyes: Bin schon sehr gespannt auf das Hanging Tender, hatte ich noch nie.

Anhang anzeigen 324937
Na klar. Und an der Kühltheke ist dir zusätzlich ein Mettigel in den Obstkorb geklettert... :yum:
Sind aber auch flinke Biester!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.984

Anhang anzeigen 324937
Kenn ich irgendwie ... bei mir sind gestern knapp 5kg Dry Aged Steak gelandet (4 Club Steaks und 4 Prime Rib Steaks), weil kauf-dein-steak.de ein verlockendes Angebot hatte.
Bin gespannt, wie die Qualität ist. Von der Marmorierung her schon sehr ansprechend.

17479835864024937993008454167177.jpg

Onglet ist lecker btw ...

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.119
Na klar. Und an der Kühltheke ist dir zusätzlich ein Mettigel in den Obstkorb geklettert... :yum:
Sind aber auch flinke Biester!
Meine Frau schaut immer schon kritisch, wenn ich einkaufen gehe und für meine Tochter die extra dicke Jacke einpacke. Dann weiß sie nämlich, wohin ich gehe....nämlich dorthin, wo der Kühlschrank begehbar und voller Leckereien ist :cool:

Bin gespannt, wie die sich heute Abend auf dem Grill machen (wahrscheinlich brennt er ab, weil so viel Fett nach unten tropft)
Ich würde es noch ein bisschen trimmen, max. 1cm Fettrand.

Eigentlich hatte ich alles für das Wochenende, wegen euch beiden musste ich aber nochmal los. :D
Sehr schön :) Haja. Ist Grillsaison. Hab vor 2min ein 1,5kg Tomahawk aus der TK geholt :p Morgen muss ich sehr sehr lange arbeiten, da darf ich mir Sonntag dann auch was gönnen.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.119
Das geht ja eh, meine verzieht das Gesicht wenn ich was von Steak schwafle. Meist kommt dann sowas wie, Ok dann mach ich mir ein Käsebrot. :joycat:
Ich rechne ihr einfach immer vor, was wir für das Fleisch im Restaurant ausgeben würden (mitsamt Beilagen und Getränken), auch wenn man das selbstverständlich nicht vergleichen kann. Allein für die ca. 18kg, die in meiner TK schlummern (fast alles reinrassiges Angus, einige davon Dry Age), würden wir eine nette mittlere 4-stellige Summe im Restaurant liegen lassen :p

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.555
@PM500X
18kg? Du bist ja verrückt, im positiven Sinn natürlich! :D (Gut das du mir deine Adresse nicht gegeben hast.)

Bei uns gehts eher darum das meine Frau in der Arbeit spitzenklasse bekocht wird, mit dem "kleinen" Nachteil für mich, dass sie am WE dann eher kein Fleisch essen mag. Verstehe ich auch und ist ja kein Problem, denn sie ist mit ihrem Käsebrot genau so glücklich wie ich mit meinem Steak, so soll es auch sein.

Edit: Bei 18kg Fleisch um X Euro würde ich mich vermutlich um eine USV umsehen. Spaß!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.984
Geschmackssacke ;) Mich würde es nicht stören.

Aber @der Kai tust du auf die guten Stücke rd. 4 Stunden vorher Salz drauf? Das laugt doch aus.

Ich hab mich dazu entschieden, den Fettrand dranzulassen. Dann in der Pfanne scharf angebraten und bei 100°C im Ofen auf 59°C KT hochgezogen. Bombastische Schmecksplosion:

PXL_20250523_164544903.jpg
(Im Hintergrund rechts die Filet-Stücke)

Das Salz hat genau das getan, was ich wollte: schön ins Fleisch eingezogen ohne zu viel Flüssigkeit wegzunehmen (der Saft sickert wieder ins Fleisch, wenn das Salz gelöst ist).

Den Fettrand konnte man problemlos mitessen, hatte so den Geschmack von Schweinebraten auf Schmalzbrot :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben