• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.117
Gestern eine Regenbogen im Fluss gefangen. Heute mal an Tendon versucht. Nebst der filetierten Forelle, Kürbis und Tofu.
IMG_8307.jpeg
Dazu Tentsuyu mit Rettich.IMG_8308.jpeg
Die Regenbogenforelle war wohl eine des kürzlichen Pflichtbesatzes. Voller Laich. Zu schade, um ihn wegzuwerfen.
IMG_8309.jpeg
Eingelegte Zucchini.IMG_8311.jpeg

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
719

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.267
Ich stehe momentan nicht so auf das sonst so hierzulande typische Frühstück mit Brötchen, Müsli und co.

Daher heute mal pikante Kichererbsen mit Ei

Anhang anzeigen 269946

Da ich jetzt schon mehrfach nach den Kichererbsen mit Eiern gefragt wurde hier mein Rezept.

Ganz genau Mengenangaben kann ich bei den einzelnen Zutaten nicht machen, da das kein nachgekochtes sondern ein selbst zusammengestelltes Rezept ist, das ich nach Gefühl koche.

150-200g Kichererbsen aus der Dose
1 kleine Zwiebel
ein paar Knoblauchzehen
etwas Chili oder scharfe Paprika
ein paar kleine Tomaten
1-2 Frühlingszwiebeln
ca. 2-3 Esslöffel Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüss
Kreuzkümmel
Zimt
gemahlene Koriandersaat
Eier
Olivenöl

Kichererbsen in ein Sieb geben, abspülen und gut abtropfen lassen.
Ich trockne die dann noch etwas mit Küchenpapier ab.
Zwiebel und Chili oder scharfe Parika klein schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Fein gehackten Knoblauch, halbierte oder geviertelte Tomaten und Kichererbsen dazugeben und kurz anbraten.
Bevor der Knoblauch braun wird das Tomatenmark dazugeben und gut durchmischen.
Etwas Salz und Pfeffer, eine Prise Zimt sowie jeweils etwa 1 Teelöffel Kreuzkümmel, Koriandersaat und Paprikapulver dazugeben und gut vermischen.
Falls es zu trocken wird etwas Wasser oder Olivenöl dazu.
Alles etwa 5 Minuten braten/köcheln lassen.
Dann mit einem Löffel paar Mulden formen, die Eier dort hinein geben und einen Deckel auf die Pfanne machen.
Die Temperatur etwas runterdrehen und warten bis die Eier den gewünschten Festigkeitsgrad haben.
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln fein schneiden (alternative geht auch Petersilie oder Schnittlauch oder alles zusammen).

Wenn die Eier fertig sind die Frühlingszwiebeln oder Alternativen drüber und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Oben