• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.359
Glückwunsch! Weiter so!
Ich hab letztes Jahr 22kg runter durch Ernährungsumstellung. Das Gefühl, wieder in den Hochzeitsanzug zu passen, war dabei das Beste.

Der Hochzeitsanzug diente primär als Beispiel und bei mir geht es dann eher darum ob ich in den 46er Anzug passe, oder doch lieber in den 48er. Ergo ob das Shirt in M lockerer sitzt, oder etwas enger. Diese mMn. 7 Kilo zu viel, habe ich auch über 12 Jahre zugenommen und eigentlich primär dadurch, dass ich nicht mehr 5x die Woche Sport treibe, wie früher. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich habe mich nicht „gehen lassen“ und auch nicht sooo rund gefuttert. ;) Ich habe auch gerade erst seit drei Wochen meine Ernährung „etwas“ umgestellt, mache wieder „etwas“ mehr Sport und esse einfach „etwas“ weniger. Das reicht aktuell schon aus.

Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.225
mal ein Tipp zwischendurch: wer viel kocht, weiss auch, dass er meist eine riesengrosse Sauerei hinterlässt. Ich für meinen Teil putze den Dreck auch immer selber wieder weg. Dass dabei die besten Hilfsmittel gerade gut genug sind liegt auf der Hand. Bei den Mikrofaser Lappen gibt es Unterschiede die weitaus grösser sind als EverGreen und Balzer. Nur nicht im Preis....

Ich verwende seit Jahren (nein, ich habe da keine Aktien, bin nicht verheiratet, verschwägert oder bekomme Provision) ausschliesslich die Lappen und Trocknungstücher von benke.ch. Preislich sind die Tücher auf dem Niveau der Konkurrenz, qualitativ aber einfach x mal besser. Warum soll ich mir das Leben schwerer machen als nötig?

Gruss
Kurt

Benke 220407.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.273
Futtern wie bei Muttern! Ach ja, hat ja auch meine Mutter gemacht.....

IMG_20220406_192919.jpg

Bratwurst, Zwiebeln, Kartoffelstampf, Kohlrabibuttergemüse und Feldsalat mit Parmesan und gerösteten Walnüssen

Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.225
die Mutti hat den kleinen benwob wohl sehr lieb :)

Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.065
Der Sohn hat im Schneetreiben Fußball gespielt, die Tochter war bei Sauwetter in der Fußgängerzone shoppen, der Vater hat den Torwart mental durch seine Anwesenheit unterstützt (und mitgefroren) - da braucht's was deftiges zum Abendessen: Spaghetti Carbonara und zum Dessert Nougatpudding (ich schwöre da auf die Paradiescreme von Dr. O.).
IMG_20220408_201210.jpg

Oben