shakii
Finesse-Fux
- Registriert
- 9. September 2018
- Beiträge
- 1.405
- Punkte Reaktionen
- 1.838
Bitte auch ein Wort zur WeinbegleitungRehrücken von meinem Jäger des Vertrauens, gebackene Kartoffel und Selleriewürfel, Maronencreme, Eisbergsalat
Anhang anzeigen 195637
Bitte auch ein Wort zur Weinbegleitung
Meinst du arrosieren, kann das sein?Dann nochmal sehr scharf anbraten und mit Butter, Knoblauch und Rosmarin veredeln (@kds > wie war der Fachbegriff nochmal?)
Meinst du arrosieren, kann das sein?
Deine Kartoffeln sehen genial aus, sind die frittiert oder Bratkartoffeln?
Merci! Sehen fantastisch aus!Genau, arrosieren ist es laut Google Gewürze mit Öl gemischt. Die Kartoffeln hab ich 0,5cm dünn geschnitten und dann 1 Std Wasser eingelegt, damit die Stärke austreten kann. Dann abgegossen, Würzmischung drüber, ab auf’s Blech und 45min in den Backofen bei 200°C Umkuft. Die letzten 10min mit Grillfunktion, damit es richtig knusprig wird.
Ist zwar was für den Sommer, aber für mich die beste Möglichkeit die kleinen Abschnitte zu verarbeiten wenn schon mal was mit muss….
gerade verputzt...@observer
Ein wenig seltsam vom Gefühl her. Hab ich noch nie gehört. Aber ich bin vor nix fies.
Halt uns da Mal auf'm laufenden, das interessiert mich.
so wird's zwar quasi immer perfekt zart, aber gerade das nervt mich...Jep arrosieren. Deshalb mache ich Filet und ähnliche Stücke am liebsten im Steamer. Da hat man auf‘s Grad genau die richtige Kerntemperatur, zum genau passenden Zeitpunkt. Sous vide ist natürlich auch toll.
gerade verputzt...
war echt gut.
ganz normal geschmort (wie wildes schwein).
ist dem wildschwein sehr ähnlich... allerdings zarter und leicht süßlich (also wirklich leicht).
man soll ja quasi das ganze fett wegschneiden, aber das werde ich nicht mehr machen-die fettigen stücke waren nämlich die besten ;-).
klaro empfehlung