ja klar, salz ist mit das älteste konservierungsmittel und funktioniert gut.Welcher zefallsprozess?
Ich habe doch gesagt
Man soll den Fisch nicht liegen lassen sondern gleich aufschneiden und komplett mit Salz ummanteln.Er wird sofort!! konserviert und mariniert, bei warmen Außentemperaturen passiert es sogar noch schneller weil das Salz dann viel schneller durch das komplette Gewebe dringt.
Seid hunderten von Jahren in zich
Ländern macht man das so und ich habe noch nie von einer Lebensmittelvergiftung diesbezüglich gehört. seid ich denken kann esse ich das und es gab noch nie Probleme damit. Weder bei mir oder bei meiner Familie.
Salz ist das effektivste und beste Konservierungsmittel und seid Jahrtausenden wird es als solches genutzt.
Ich weis genau wovon ich spreche wenn ich so etwas poste. Bei Sushi ist es mal etwas ganz, ganz anderes, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Lebensmittelvergiftung sehr hoch weil der Fisch frisch gelagert wird und nicht eingesalzen wird. Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen.
Nun ist es so dass das Leben generell eine gefährliche und ungesunde Sache ist.
Man kann beim Laufen einfach stolpern sich den Kopf anschlagen und sterben. Alles ist soo unsicher, man man Was sollen wir nur tun.
damals musste man das nutzen um über den winter zu kommen.
da ging's nicht darum einen bestimmten, guten geschmack zu erzeugen, aber jede kultur hat ihre jeweiligen gerichte und wenn man damit aufwächst schmeckt es einem meistens auch.
ich habe es probiert und mein fall ist es nicht.
aus frischem fisch kann man meiner meinung nach besseres machen als ihn zu konservieren und dann trotzdem gleich zu essen...zwecks eigengeschmack und so.
und glaube mir, ich kenne viele fische in und auswendig... ;-)